News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1868661 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Gerade lese ich, dass staudenonline.de den Verkauf im deutschen Webshop vorläufig einstellt.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Waldschrat hat geschrieben: ↑11. Apr 2020, 14:42
Gerade lese ich, dass staudenonline.de den Verkauf im deutschen Webshop vorläufig einstellt.
Top oder Flop?
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich bin ja parteiisch, aber ich finds anstelle von Reklamationen über die lange Lieferzeit und die daraus resultierenden Qualitätsmängel dann nur konsequent...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Jule69
- Beiträge: 21778
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich finde es schade....auch bei Allgäu/Stauden soll der Versand zum Teil 4 Wochen dauern....Augen zu und durch😁
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Beiträge: 21778
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Anubias:
Da gebe ich dir natürlich Recht ;)
Da gebe ich dir natürlich Recht ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich frage mich hier, ob bestimmte Online Handelsplattformen hier vielleicht bevorzugt werden. Am Wochenende bei A....... eine neue Tastatur für den Laptop ohne Premiumversand bestellt. Die war am Mittwoch da. :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Scholl, letzten Montag bestellt, per DPD, Mittwoch wars da. So schnell wie immer.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Krokosmian
- Beiträge: 14502
- Registriert: 17. Mär 2015, 20:51
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Jule69 hat geschrieben: ↑11. Apr 2020, 15:22
der Versand zum Teil 4 Wochen dauern....Augen zu und durch😁
Nicht nur Versandgärtner haben momentan viel Arbeit, dort wo die Läden offen sind, werden wie blöde Pflanzen gekauft. Ostern ist normalerweise eine Verschnaufpause, dieses Jahr fällt es größtenteils der Arbeit zum Opfer. "Die Leute" sind daheim, können nicht weg, "müssen" in den Garten und haben noch Geld. Aber besser so, eine Weile lang sah es ziemlich duster aus!
Hier sei der Krankenstand bei den DHL-Boten sehr hoch :-\, weswegen manche Empfänger zur Zustellbasis kommen müssen um Päckchen/Pakete selbst abzuholen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Wir jammern aber gerade auf hohem Niveau. Es gibt Wichtigeres als Pflanzen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich habe von Eurohosta vor einigen Tagen ein Paket erhalten, war sehr schnell da. Die wurzelnackten Pflanzen sorgfältig verpackt. Die Helleboren noch klein, aber gut durchwurzelt und günstig. Eine Pflanze war nicht vorrätig, das zuviel Bezahlte lag dem Paket bei. Fand ich total in Ordnung und vor allem unkompliziert.
- Jule69
- Beiträge: 21778
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
MadJohn hat geschrieben: ↑11. Apr 2020, 17:09
Wir jammern aber gerade auf hohem Niveau. Es gibt Wichtigeres als Pflanzen.
Natürlich gibt es Wichtigeres, aber es ist auch verständlich, dadurch dass alle Pflanzenmärkte ausfallen, dass alle irgendwie hibbelig sind und bestellen wollen, was wiederum ja auch den kleineren Betriebe helfen würde, wenn denn der Versand klappen würde. Ich wollte damit jetzt keine Branche in irgendeiner Form schlecht machen und verstehe auch alle Beweggründe, die arbeiten wirklich alle am Limit, aber ich darf doch sagen, dass es schade ist oder?
jutta:
Darf ich mal fragen, wann Du bestellt und bezahlt hast? Ich hab beides am 31.01. gemacht und bis jetzt stehe ich immer noch "in Verarbeitung"
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- enaira
- Beiträge: 22570
- Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Waldschrat hat geschrieben: ↑11. Apr 2020, 15:52
Kann man so oder so sehen. Im Interesse der Pflanzen vmtl. Top.
Sind die nicht eine Plattform für mehrere Gärtnereien? Das macht die Sache dann ja auch komplizierter...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Nein ;)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
@Jule - Warum fühlst Du Dich angegriffen? Ich habe ganz allgemein formuliert.