News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2004 (Gelesen 15758 mal)
Re:Mai 2004
TorgauIn der letzten Nacht hatten wir schon +7° C, es geht aufwärts. Frost war zum Glück nicht dabei. Heute scheint auch mal wieder die Sonne, derzeit sind 16° C. Ein paar Tage noch, dann wird es wärmer.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bin ich froh, daß ich in den "Tropen" wohne. 

.. selbst ich kann die schneefallgrenze von unten betrachten
ernst, kannst du die quittenfrage noch beantworten .. wäre interessant.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hamburger Umland:gestern um die 16 Grad, es wehte ein eisiger Wind. Vormittags Regen, am Nachmittag trocken mit teilweise Sonnenschein. Viele Grüße,Brigitte1
Bonn: bewölkt, 17 Grad, versuche, Wäsche zu trocknen...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
und ich bin jetzt gemein ;)sonnig, warm, 24° - ich hoffe, daß sich jetzt endlich mal die Rosen öffnen, bis jetzt mag ja nur Souvenir de la Malmaison, Princess of Wales und ein unbekannter Rosen-HST, dabei sind doch ganz viele Knospen schon soo dick!
Viele Grüße, Ceres

Bis jetzt ist der Wetterbericht noch normal, aber verschrei´s nicht!aber daswird uns wahrscheinlich auch bald vergehen, wenn der Wetterbericht für heute Abend und morgen stimmt....
Viele Grüße, Ceres
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schulzendorf (LDS): im Moment noch 11 Grad, es gab schon wieder viel Sonne (aber auch gaanz schwarze Wolken), ich habe das deutliche Gefühl, dass es aufwärts geht. Und da bald das Wochenende naht, kann mich dann wieder Giersch und Co. widmen!!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bähh ihr seid doofin bonn nur kalt..neidische Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo,in Hamburg wirds auch einfach nicht wärmer, gestern nur 12 Grad in der Innenstadt und wieder ein kalter Wind. Aber immerhin recht viel Sonne durch kl. Regenschauer unterbrochen.Liebe Grüße,Brigitte1
Also hier gibts so ein Motto, das besagt, dass man bei der Weissdornbluete (bei uns blueht er jetzt!) den Wintermantel einmotten kann. Gefaellt mir diese Weisheit.Ach, was nicht so alles blueht. Aufgefallen ist mir im Park die tolle blaue Meconopsis (Sorte Lingholm). Tolle Farbe, wirklich! Und so schwer zu kultivieren.Hier in Suedengland ist eine ziemliche Hitze, aber nachts kuehlt sich's noch sehr ab.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Leider muß ich diese Weisheit verschmähen, zumindest in diesem Jahr. Denn der Weißdorn blüht hier schon eine Weile, aber ich laufe immer noch in meiner Winterjacke rum. Gestern hab ich sogar meinen Schal wieder umgemacht!Liebe Grüße,Brigitte1