News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 143405 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
Hauptsache, das Katerle ist gesund, wenn er zu Dir kommt, elis.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
elis, er knn sich ja dann bei dir ausruhen. und wie ich denke, wirst du ihn ziemlich verwöhnen und ihm ein schönes zuhause bereiten :D :-*
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
vor einem Ortswechsel sollte die Gesundheit stabil sein, also gilt, dass die vom Tierheim
sich kümmern
sich kümmern
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
aber mal Lavendel-Marzipan hergestellt, lecker!
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@elis, das ist ja schön, dass es weitergeht mit dem Kater, ich habe ständig hier reingeschaut, aber mich nicht getraut nachzufragen, ich dachte schon, diese Übergabe sei ein Corona-Opfer.
Ja, bei Dir kann er sich erholen.
Ich drücke die Daumen.
Ja, bei Dir kann er sich erholen.
Ich drücke die Daumen.
Wird das mit Blüten gemacht?
Die Blätter sind viel herber.
Grün ist die Hoffnung
hier ot, deswegen ganz kurz: die verwendung von lavendel beschränkt sich, glaube ich, in unseren breiten zumeist auf den einsatz in trockensträusschen ;) die blätter kannst du zusammen mit mediterranen und heimischen würzpflanzen gewinnbringend zu köstlichen pesti verarbeiten - da sind der fantasie keine grenzen gesetzt :D einfach mit olivenöl purieren und zu pasta: grandios :D ot ende
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich koche oft mit Lavendelnadeln. Ich finde sie aromatischer als Rosmarin und mariniere z.B Lammrücken damit.
Oder sehr kleingehackt auf Foccacia.
Oder sehr kleingehackt auf Foccacia.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- rocambole
Das klingt auch sehr lecker - leider hält sich Lavendel nicht bei mir, dafür habe ich 2 riesige Rosmarinbüsche im Kräuterbeet. Vielleicht sollte ich es da auch noch mal mit Lavendel probieren ???
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑14. Apr 2020, 10:11
Das klingt auch sehr lecker - leider hält sich Lavendel nicht bei mir, dafür habe ich 2 riesige Rosmarinbüsche im Kräuterbeet. Vielleicht sollte ich es da auch noch mal mit Lavendel probieren ???
Lavendel mag kalkhaltigen Boden. Sammle alle Eierschalen und zerreibe sie und gebe sie ins Beet, wo Lavendel wachsen soll.
Grün ist die Hoffnung
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eigentlich schade, dass diese interessanten Lavendelinfos hier im OT versinken werden. Vielleicht findet sich ein Mod, der diese posts ins Kräuterbeet verschiebt.
Bisher dachte ich Lavendel wäre v.A. für Abendtees geeignet, weil es beruhigend wirkt.
Bisher dachte ich Lavendel wäre v.A. für Abendtees geeignet, weil es beruhigend wirkt.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Muß noch immer warten bis ich meinen Kater bekomme. Der Schnupfen ist noch nicht abgeheilt. Bin schon so sauer. Was der arme Kerl jetzt alles aushalten muß. Durch die ständigen Antiobiotikagaben wird sein Immunsystem immer noch mehr geschwächt. Jetzt haben sie mich auf nächste Woche vertröstet.
lg. elis
Muß noch immer warten bis ich meinen Kater bekomme. Der Schnupfen ist noch nicht abgeheilt. Bin schon so sauer. Was der arme Kerl jetzt alles aushalten muß. Durch die ständigen Antiobiotikagaben wird sein Immunsystem immer noch mehr geschwächt. Jetzt haben sie mich auf nächste Woche vertröstet.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- rocambole
Aber Elis,
ist doch selbstverständlich, dass das auskuriert werden muss. Vor allem weil jeder Umzug in eine neue Umgebung wirklich Stress für den Kater bedeutet, dafür sollte er also fit sein.
Sei doch froh, dass das Tierheim das noch macht und Dir nicht ein krankes Tier mitgibt. Da hättest Du dann die ganzen Kosten für Tierarztbesuche. Sein Immunsystem wird sich sicher wieder erholen, vor allem als Freigänger mit Frischluft.
ist doch selbstverständlich, dass das auskuriert werden muss. Vor allem weil jeder Umzug in eine neue Umgebung wirklich Stress für den Kater bedeutet, dafür sollte er also fit sein.
Sei doch froh, dass das Tierheim das noch macht und Dir nicht ein krankes Tier mitgibt. Da hättest Du dann die ganzen Kosten für Tierarztbesuche. Sein Immunsystem wird sich sicher wieder erholen, vor allem als Freigänger mit Frischluft.
Sonnige Grüße, Irene
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Elis, könntest Du Dich nicht doch dazu durchringen, die tierärztliche Entscheidung hinsichtlich des Antibiotikums zu akzeptieren?
Nicht dass man im Tierheim zum Schluss noch die Vereinbarung mit Dir rückgängig macht, weil Du als künftige Halterin dem Katerchen im Krankheitsfall die Medikamente verweigern würdest. :-\ :-\ :-\
Nicht dass man im Tierheim zum Schluss noch die Vereinbarung mit Dir rückgängig macht, weil Du als künftige Halterin dem Katerchen im Krankheitsfall die Medikamente verweigern würdest. :-\ :-\ :-\