Diese weißgerandete Blattschmucktulpe finde ich äußerst elegant. Dürfte ich vielleicht den Namen ihrer durchlauchtigsten Majestät erfahren, euro Lordschaft? An einem der hier raren Halbschattenplätze könnte ich mir die Schönheit gut vorstellen. :)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 228205 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Tulpen
Diese weißgerandete Blattschmucktulpe finde ich äußerst elegant. Dürfte ich vielleicht den Namen ihrer durchlauchtigsten Majestät erfahren, euro Lordschaft? An einem der hier raren Halbschattenplätze könnte ich mir die Schönheit gut vorstellen. :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- lord waldemoor
ist sie nicht, aber schön
schwermetall, ich weiß den namen nicht, habe aber auch welche mit pinken rändern, es gibt viele solche
schwermetall, ich weiß den namen nicht, habe aber auch welche mit pinken rändern, es gibt viele solche
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Tulpia kolpakowkiana hat jetzt auch ihre Blüten geöffnet :D
Lilo das mit Deinen Tulipa saxatilis ist ja sehr Ärgerlich . >:(
Ribisel die Farbe Deiner Tulpen gefällt mir auch :D
LG Borker
Lilo das mit Deinen Tulipa saxatilis ist ja sehr Ärgerlich . >:(
Ribisel die Farbe Deiner Tulpen gefällt mir auch :D
LG Borker
- häwimädel
lord hat geschrieben: ↑17. Apr 2020, 00:00
...
schwermetall, ich weiß den namen nicht, habe aber auch welche mit pinken Rändern...
Schammerjade, trotzdem Danke. ;)
Bis zum Herbst habe ich ja Zeit zum Suchen.
Hier hat sich Negrita im 3/4 Schatten gut vermehrt. 2 Meter weiter in der Sonne sind sie verbrannt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
T. orphanidea dagegen mögen die Sonne :D
Jetzt blühen auch die 200 Tulpen der Botanischen Tulpen-Mischung blühen jetzt auch.
Besonders Schön sind sie nicht aber sie bringen Farbe in den ganzen Garten. Das war ja mein Plan.
Ich hoffe sie blühen öfter im Garten als die anderen Schönen Tulpen.
LG Borker
Besonders Schön sind sie nicht aber sie bringen Farbe in den ganzen Garten. Das war ja mein Plan.
Ich hoffe sie blühen öfter im Garten als die anderen Schönen Tulpen.
LG Borker
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
nix besonderes, war eine Fehllieferung, für die es Ersatz gab, also kenne ich nicht mal die Sorte dieser T. humilis. Aber das Sonnenlicht kommt so gut wieder auf dem Foto :D

Sonnige Grüße, Irene
Wie schön, rocambole! Die vielen zierlichen Blüten einer Sorte in Deiner Pflanzung wirken großzügig und trotzdem sehr charmant. (Leider habe ich selber früher manchmal den Fehler gemacht, alles was ich schön finde, auch zu pflanzen)
borker, was gefällt dir nicht an ihnen???
rocambole, ein netter überraschungsgast :D das bläuliche rosé unterstützt die wirkung des laubs drumherum :D
rocambole, ein netter überraschungsgast :D das bläuliche rosé unterstützt die wirkung des laubs drumherum :D
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Den Fehler mache ich noch oft genug ;D.Scabiosa hat geschrieben: ↑18. Apr 2020, 14:03
Wie schön, rocambole! Die vielen zierlichen Blüten einer Sorte in Deiner Pflanzung wirken großzügig und trotzdem sehr charmant. (Leider habe ich selber früher manchmal den Fehler gemacht, alles was ich schön finde, auch zu pflanzen)
Ja kaieric, man braucht auch was zwischen Crocus und Stauden, zeitlich gesehen ;D
Sonnige Grüße, Irene
und so sehen alle 200 Tulpen aus . Alle Identisch !
Ist halt alles nur Rot . Aber zusammen mit dem grünen Rasen sieht es auch Bunt aus ;D
LG Borker
Ist halt alles nur Rot . Aber zusammen mit dem grünen Rasen sieht es auch Bunt aus ;D
LG Borker