News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clivien 2012-20 (Gelesen 319103 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Clivien 2012-19
Roeschen 1,deine Multipetal macht sich prima .
Freut mich,
so viele, wie du jetzt hast, ist dein Gewächshaus langsam befüllt.
Bei mir ist es übersichtlich geworden.
so viele, wie du jetzt hast, ist dein Gewächshaus langsam befüllt.
Bei mir ist es übersichtlich geworden.
Grün ist die Hoffnung
Ja,ein paar sind es jetzt schon geworden.:)
.
Da sind ja einige zusammen gekommen, kossi.
.
.
Meine breitblättrige Klivie darf seit gestern auch wieder die Frischluft draußen genießen, im nur spärlich hellen Flur war es doch recht dunkel für sie.
.
Leider hat sie dieses Jahr nur 2 Blütenstängel, sonst waren es immer 6 - 7. Aber vielleicht kommt da noch etwas nach. :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ja es sind einige zusammen gekommen. Ich überlege schon mich von einigen Pflanzen zu trennen.
Heute habe ich von den Orangen einige Beeren abgenommen. Immer wenn der Topf angestoßen wurde fielen welche ab.

Es ist eine ganze Menge. Ich werde sie in den nächsten Tagen aussäen. Mal sehen was für Sämlinge entstehen. Sie sind
wahllos gekreuzt mit Pollen der gerade zur Verfügung stand. Es kann schon eine lustige Gesellschaft werden.
Heute habe ich von den Orangen einige Beeren abgenommen. Immer wenn der Topf angestoßen wurde fielen welche ab.

Es ist eine ganze Menge. Ich werde sie in den nächsten Tagen aussäen. Mal sehen was für Sämlinge entstehen. Sie sind
wahllos gekreuzt mit Pollen der gerade zur Verfügung stand. Es kann schon eine lustige Gesellschaft werden.
Geld wird es immer wieder geben, an Lebenstagen wird es fehlen !
Ich glaube, ich stelle jedes Jahr ähnliche Bilder von unserer Clivie ein. Aber sie begeistert mich auch jedes Jahr. In diesem Jahr hat sie neun Blütenstengel, so viele wie noch nie. Das war vor einer Woche.
Nein, es ist eine Freude so eine schöne Klivie zu sehen, einfach wunderbar.
Meine zickt noch nach der Umpflanz-/Kindelentfernaktion.
Meine zickt noch nach der Umpflanz-/Kindelentfernaktion.
Grün ist die Hoffnung
Wunderschön spatenpaulchen.Eine sehr schöne kräftige Farbe.
Kossi,wenn du Kindel abgeben möchtest sage mir bitte Bescheid. Ich nehme gern welche. :)
Eine Entdeckung einer nahen Gärtnerei an der Straße.
Dort stand sie noch nie, in all den Jahren, wo ich hier wohne.
Trotz Nordseite hat sie Sonnenbrand, da es hier schon sommerlich war.
Dort stand sie noch nie, in all den Jahren, wo ich hier wohne.
Trotz Nordseite hat sie Sonnenbrand, da es hier schon sommerlich war.
Grün ist die Hoffnung