News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Artischocken (Gelesen 195140 mal)
-
Hallo Carola,
schön, dass es deine Pflanzen draußen geschafft haben! Hast du sie irgendwie vor Frost und vor allem Nässe geschützt? War ja ziemlich nass im Februar!
schön, dass es deine Pflanzen draußen geschafft haben! Hast du sie irgendwie vor Frost und vor allem Nässe geschützt? War ja ziemlich nass im Februar!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Artischocken
Sieht alles super aus. Da bin ich mal gespannt obs demnächst Brandenburger Artischocken zu ernten gibt. Einen Vorteil muss der vergangene Winter ja gehabt haben...
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Meine Cardy sahen letzte Woche so aus :o. Wer oder Was hat da wohl gewütet? Ein Unwetter gab es nicht, ein Mensch dürfte wohl auch nicht über den Zaun (mit Stacheldraht) gestiegen und durch gerannt sein. Es müsste aber auch schon ein großes Tier gewesen sein, das müsste auch irgendwie hinein und wieder hinaus gekommen sein. Ein Storch? Kommt mir ebenfalls unwahrscheinlich vor. Was denkt ihr?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und gleich daneben sah es auch so aus als hätte sich da Irgendwas gewälzt.
-
perfekt zum bleichen.. ;D über die Stiele ein paar Schippen Erde und in 2 Wochen ernten!
sieht zwar erstmal erschreckend aus, aber solange sie unten nicht abgebrochen sind, ist es denk ich halb so schlimm.. und abgesehen davon, finde ich, dass die ganz toll gewachsen sind!
-
Meine Artischocken sehen zur Zeit so aus:
links ist das überwinterte Kindel, rechts der Sämling. Letztes Jahr sind sie um die Zeit schon in die Blüte geschossen. Jetzt ist die Nährstoffsituation auf dem alten Kompoststandort besser, sodass sie hoffentlich erst im Sommer damit anfangen...
links ist das überwinterte Kindel, rechts der Sämling. Letztes Jahr sind sie um die Zeit schon in die Blüte geschossen. Jetzt ist die Nährstoffsituation auf dem alten Kompoststandort besser, sodass sie hoffentlich erst im Sommer damit anfangen...
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Meine habe ich heute ausgelichtet.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
-
so muss das!
krass... :o
krass... :o
@ Natternkopf: deine haben etwa die gleichen Ausmaße wie meine. Die würden Katzen nicht platt kriegen, eher ein Wildschwein. Aber das käme nicht rein und ob es da Waschbären gibt, weiß ich nicht. Ich habe mal ein Stück Stängel gekocht, schmeckt geschmacklos und faserig :P.