News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unfälle im Garten (Gelesen 10045 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re:Unfaelle im Garten

Natternkopf » Antwort #45 am:

Salü Frühling
Wird ein Weilchen dauern bis ich genuegend hab .........
Es gibt noch die ??? französische Variante. Kauf dir auf dem Markt 1 bis 2 Dutzend Weinbergschnecken 8)und nachdem Essen hast du schon Häuschen. ;D
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
marcu

marcu » Antwort #46 am:

Oder Wein- bzw. Sektkorken in dicke Scheiben schneiden und oben aufspießen - habe ich mal an den Enden der Agavenblätter gemacht, als die Kinder noch klein waren: sah witzig aus!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Argo

Argo » Antwort #47 am:

Da gab es noch einen Arbeitskollegen von mir, der seinen Gartenweg selber mit einem Kleinpflaster verschönern wollte. Er benutze mehrere Hämmer. Das war wohl sein Fehler, irgendwann setzte er sich........ auf einen Hammerstiel, der nach oben zeigte. ::) :'( :-X Nach einer Woche Krankenhaus und 6 Wochen Genesung zuhause, konnte er wieder arbeiten gehen. Er hat die Mittags- und Frühstückspause gerne noch eine Zeitlang im Stehen verbracht.... :o :o :oEr hat selber den Unfall als sehr schmerzvolle Erfahrung beschrieben.....
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
erhama

erhama » Antwort #48 am:

Oder Wein- bzw. Sektkorken in dicke Scheiben schneiden und oben aufspießen - habe ich mal an den Enden der Agavenblätter gemacht, als die Kinder noch klein waren: sah witzig aus!
Mein ehemaliger Gartennachbar hatte auf jedem aber wirklich jedem Stecken in seinem Garten, auf jedem senkrecht stehenden Spalierholz etc entweder einen Deckel einer Weichspülerflasche, ein umgedrehtes Zitronensaftplastikfläschchen oder ähnliche farbenfrohe Erzeugnisse gesteckt. Er hatte sehr viele Stäbe und Spaliere... bei all den bunten Deckeln hätte er eigentlich keine Blumen mehr gebraucht.Sehr "angenehm" ist es übrigens auch, wenn beim Rumhantieren mit schweren Feldsteinen ein solcher auf einen einzelnen Finger fällt. Gibt eine hübsche schlecht heilende Platzwunde.
Frühling

Frühling » Antwort #49 am:

Salü Frühling
Wird ein Weilchen dauern bis ich genuegend hab .........
Es gibt noch die ??? französische Variante. Kauf dir auf dem Markt 1 bis 2 Dutzend Weinbergschnecken 8)und nachdem Essen hast du schon Häuschen. ;D
Ich mag die nicht, nur die Sauce ist gut! Ich finde so etliche Weinbergschnecken im Garten aber immer mit Bewohner. Dumme Frage, wann verlassen sie denn ihr Heim??
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #50 am:

Ich finde so etliche Weinbergschnecken im Garten aber immer mit Bewohner. Dumme Frage, wann verlassen sie denn ihr Heim??
Wenn jemand sie aufißt.
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Unfaelle im Garten

Schnefrin » Antwort #51 am:

Übrigens, für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie diese kleine schmerzhafte Schweinerei heißt: Haut man sich den spitzen Zinken einer Kreuzhacke auf den Daumennagel, dann ergibt das ein subunguales Hämatom.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #52 am:

Ui. :P

Ein Kollege hatte vor Jahrenden eins, mit dem Hammer schafft man das nämlich auch. Bohrmaschine in den Bohrständer, ganz feinen Bohrer eingespannt, gaaaanz sachte den Nagel angebohrt... und danach jahrelang jedem, ders nicht hören wollte, alles haarklein erzählt.
Alle Menschen werden Flieder
ringelnatz

ringelnatz » Antwort #53 am:

Dunkleborus hat geschrieben: 19. Apr 2020, 19:53
Ui. :P

Ein Kollege hatte vor Jahrenden eins, mit dem Hammer schafft man das nämlich auch. Bohrmaschine in den Bohrständer, ganz feinen Bohrer eingespannt, gaaaanz sachte den Nagel angebohrt... und danach jahrelang jedem, ders nicht hören wollte, alles haarklein erzählt.

saubere Arbeit! Bei mir selbst würde ich das aber nicht machen wollen.. wichtig ist dann anständig desinfizieren!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #54 am:

Stimmt... ich meine, dass er den Bohrer vorher erhitzt hätte.
ringelnatz

ringelnatz » Antwort #55 am:

Ja, vorher abkochen ist gut, aber auch vorher den Nagel desinfizieren und nachher ein Wunddesinfektionsmittel drauf und dann ein Pflaster/Verband. Noch schlimmer als Blutungen unter dem Nagel sind Infektionen.. :P
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #56 am:

Ich habe einen Dartpfeil erhitzt. :P
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480

Re: Unfälle im Garten

Amur » Antwort #57 am:

Da bruchts keine Bohrmaschine. Entweder wie grad beschrieben mit erhitzen oder den 1mm Bohrer mit der anderen Hand zwischen den Fingern drehen. Der Nagel ist so weich dass man auch so schnell durch ist
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Dunkleborus
Re: Unfälle im Garten

Dunkleborus » Antwort #58 am:

Da hatte er Schiss vor... Bohrständer ist vertrauenserweckender. ;D
Antworten