News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 307349 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!
Nishidake eröffnet bei mir die Blütezeit der "Hohen"

-
The best way to have a friend is to be one!
Ui, da habe ich aber eine Menge toller Bilder übersehen.. Zu meiner Lieblingskombi kommt jetzt noch Miscanthus 'Malepartus' dazu.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Der ist aber vorrangig mit Eupatorium atropurpureum 'Riesenschirm' vergesellschaftet.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und so schauts aus, wenn man in Richtung meines wilden Dschungels - dem Monsterpflanzenbeet (links) schaut...
VLG, Katrin

ich
ich

Liebe Grüße Elisa!
Panicum capillare - guckst du auf seite 14/15 dieses threads ....
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diesen Miscanthus habe ich als ´Ferner Osten´ gekauft, er sieht auch so aus, ist aber viel kleiner, in allen Teilen zierlicher als erwartet. Er ist nur 150cm hoch, ich habe ihn schon 2x verpflanzt, weil er einzugehen drohte, ich finde ihn sehr schön, so wie er ist, aber ich wundere mich. Wie ist so etwas möglich?Ein zweites Exemplar, das leider völlig bedrängt steht und gar nicht zur Geltung kommt, hat die erwarteten 180cm.
-
Ich hab mir gerade diese Sorte bei Gaissmayer gekauft - dort ist die Höhe mit 160 bis 200cm angegeben. Also fällt wahrscheinlich deine klein bleibende auch noch in den Rahmen des möglichen. Ich werd schon froh sein, wenns bei mir so gross wird, denn es kommt an einen nicht soooo optimalen Platz.Diesen Miscanthus habe ich als ´Ferner Osten´ gekauft, er sieht auch so aus, ist aber viel kleiner, in allen Teilen zierlicher als erwartet. Er ist nur 150cm hoch, ich habe ihn schon 2x verpflanzt, weil er einzugehen drohte, ich finde ihn sehr schön, so wie er ist, aber ich wundere mich. Wie ist so etwas möglich?Ein zweites Exemplar, das leider völlig bedrängt steht und gar nicht zur Geltung kommt, hat die erwarteten 180cm.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Vielen Dank, wow, das laß ich stehen.Panicum capillare - guckst du auf seite 14/15 dieses threads ....
Liebe Grüße Elisa!
habe euch auch nochmal meine gräser fotografiert - sie haben nun teilweise schon ihre rötliche herbstfärbung angenommen und sind wunderbar anzusehen
bitte nicht nach den namen fragen - ich hab sie geschenkt bekommen und weiß ihn daher nicht
Hier hab ich noch ein wunderschönes Gras, welches bei mir im schattigen Steingarten wächst. Leider hab ich auch davon keinen Namen. Die einzelnen Halme sind sehr weich und die Samenrispe ist ganz schmal, kaum ein Samenansatz zu erkennen, sieht aus wie ein dünner grüner Stengel der am Ende verzweigt ist.Würde gern wissen wie es heißt. Es ist ca. 30 cm hoch, mit Blüte z.Teil 40 - 50 cm. lgAthyriana
Dafür lieb ich sie, die von vielen so gescholtenen Chinaschilfe :wenn sie im Gegenlicht erglüh'n und auch auf 30m Entfernung noch "sauber was hermach'n"

wir könnten auch noch etwas zurücktreten .. .. und zwei Niedrige, wie Miscanthus 'Vorläufer' und 'China' mit ins Bild nehmen

.. und wenn wir schon bei "Duetten" sind : 'Gewitterwolke' + M.giganteus (nebst meinem Schubkarr'n)