Salut,
ich habe eine Frage. Welche Tipps und Tricks habt ihr, wenn man Stielreste aus den Hülsen von Gartenwerkzeugen entfernen will? Ich habe eine Grabgabel, dessen Siel direkt an der Hülsenkante abbrach. Ich will das Holz nicht schon wieder hinaus brennen.
merci beaucoup
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stielreste aus der Hülse von Werkzeugen entfernen (Gelesen 1621 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Stielreste aus der Hülse von Werkzeugen entfernen
Ich spanne zu solchen Gelegenheiten die Gabel in einen Schraubstock und zerbohre die Holzreste mit der Bohrmaschine.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Loch durch bohren, Rest vom Holz einmal mit der Säge schlitzen damit die Spannung weg ist, wenn das Holz festbappt einmal mit dem Schraubenzieher rumpockeln und Holzrest rausziehen.
Zeitaufwand: 5 min
Zeitaufwand: 5 min
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Schraube in den Holzrest, an der Schraube in den Schraubstock spannen und das Gartenwerkzeug mit dem Hammer "abschlagen"
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.