News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 143285 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
das mit der Transportkiste kenne ich auch - wenn ich vom TA komme und sie nicht gleich wieder weggeräumt wird, ist sie sehr beliebt. Schließlich hat man sie nur so selten ;D
Sonnige Grüße, Irene
unser louis hatte auch etwas gebraucht, bis er seinen lieblingsplatz gefunden hatte - anfänglich verschwand er in den rollschubladen unter dem bett, weil ihm noch nicht alles geheuer war - es lebten damals ja auch noch hunde in der wohnung gegenüber :o ;) nach 4 tagen ist er dann nachts auf das bett gewechselt, und da ist er immer noch ;D
schön ist, dass dein rudi ganz offenbar nicht scheu ist - kommt ja bei tierheimkatzen öfter wohl vor.
schön ist, dass dein rudi ganz offenbar nicht scheu ist - kommt ja bei tierheimkatzen öfter wohl vor.
Elis, ich freue mich ganz doll mit Dir und wünsche Euch beiden eine tolle gemeinsame Zeit.
- rocambole
Hier muss man genau unterscheiden: scheu wg. mangelnder/schlechter Erfahrungen ==> das verliert sich mehr oder weniger schnell durch liebevolle Behandlung.kaieric hat geschrieben: ↑22. Apr 2020, 11:50
Wenn eine Katze dagegen ein ängstlicher Typ ist, dann ist das auch mit einer "glücklichen" Kindheit und ohne traumatische Erfahrungen kaum auszugleichen, das verstärkt sich meist im Alter. Beides erlebt, ersteres mit unseren Katern, letzteres bei Freunden.
Aber bei Elis ist ja alles im Lot :D.
Sonnige Grüße, Irene
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Ihr solltet ihn jetzt sehen, er liegt auf dem Gästebett total entspannt und pennt und schnarcht sogar ein bißchen. So süß.... Heute vormittag ist er auf dem Fensterbrett gesessen direkt neben dem PC und hat mir ganz interessiert zugeschaut. Heute ist er schon viel lebhafter. Der ist über die Treppe hochgestürmt, dachte ich seh nicht richtig. Habe ich ihm mit seinem Gewicht gar nicht zugetraut. 6,4 kg brachte er vorgestern auf die Waage, haben sie mir im Tierheim erzählt. Ich bin heute am Rosen wässern, geh alle 30 Minuten raus und lege den Schlauch um. Lasse die Rosen mal so richtig vollsaufen. Der Boden unten drinnen ist so trocken und steinhart. Wollte vorher einen Eisenstange reinschlagen, da kam ich gar nicht rein, nur so 10 cm, dann war Schluß. Also ist das wässern der Rosen und Clematis jetzt sehr wichtig. Die explodieren dann richtig und bleiben viel gesünder.
lg. elis
Ihr solltet ihn jetzt sehen, er liegt auf dem Gästebett total entspannt und pennt und schnarcht sogar ein bißchen. So süß.... Heute vormittag ist er auf dem Fensterbrett gesessen direkt neben dem PC und hat mir ganz interessiert zugeschaut. Heute ist er schon viel lebhafter. Der ist über die Treppe hochgestürmt, dachte ich seh nicht richtig. Habe ich ihm mit seinem Gewicht gar nicht zugetraut. 6,4 kg brachte er vorgestern auf die Waage, haben sie mir im Tierheim erzählt. Ich bin heute am Rosen wässern, geh alle 30 Minuten raus und lege den Schlauch um. Lasse die Rosen mal so richtig vollsaufen. Der Boden unten drinnen ist so trocken und steinhart. Wollte vorher einen Eisenstange reinschlagen, da kam ich gar nicht rein, nur so 10 cm, dann war Schluß. Also ist das wässern der Rosen und Clematis jetzt sehr wichtig. Die explodieren dann richtig und bleiben viel gesünder.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- rocambole
Wunderbar Elis! So ein entspannter Mitbewohner tut gut ;D.
Sonnige Grüße, Irene
Ich wünsche Euch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit :D
- elis
Danke für Eueren lieben Worte. Vorher lag er im Esszimmer auf dem Fensterbrett, ganz vorsichtig hinter im die ganzen Orchideen und alles mögliche. Er ist ein schlaues Kerlchen.
lg.elis
lg.elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Rudi ist goldig.
Er erobert sich jeden Tag ein Stückchen mehr.
Er erobert sich jeden Tag ein Stückchen mehr.
Grün ist die Hoffnung
finde ich auch - ein süsser. er passt gut zu dir, elis :D
- Weidenkatz
- Region: Norden
Er ist sehr schnuffig genau wie sein Name! :D :D
Ich wünsche alles Liebe, eine möglichst lange, gute gemeinsame Zeit!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- elis
Weidenkatz hat geschrieben: ↑22. Apr 2020, 21:40
Er ist sehr schnuffig genau wie sein Name! :D :D
Danke :D. Wie gehts eigentlich Lotti ? Hast schon lange kein Bild mehr reingestellt.
Jetzt liegt Rudi in dem Pappdeckel im Flur, das sieht lustig aus. Den wollte ich eigentlich in die Papiertonne geben, aber jetzt braucht ihn Rudi so nötig ;). Er ist ein ganz lieber. Heute nacht hat er schon im Nebenbett neben mir geschlafen.
lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- rocambole
irgendwann pennt er dann in Deinen Armen, warte nur ab.
Ist bei Pips jetzt auch so, seitdem er Einzelkater ist - immer neben meinem Kopf, so dass ich den Arm um ihn legen kann. Er legt dann seine Beine um meinen Arm ;D.
Ist bei Pips jetzt auch so, seitdem er Einzelkater ist - immer neben meinem Kopf, so dass ich den Arm um ihn legen kann. Er legt dann seine Beine um meinen Arm ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sita möchte den Rudi grüßen und alle anderen natürlich auch
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Das ist aber mal ne hübsche 'graue Maus' :D