News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lord hat geschrieben: ↑14. Apr 2020, 00:30... die hederif. vertragen mehr ...
das mittlere für mich bitte! ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rocambole hat geschrieben: ↑18. Apr 2020, 16:25 repandum, leider bisher nur eine weiße Blüte. Dafür viele Sämlinge :D
Sehr schön. Ich habe mit meinen repandum so einige Probleme. Habe noch nicht den richtigen Standort im Garten gefunden. Jetzt verteile ich alle Jungpflanzen an verschiedenen Stellen. Da ist bei mir auch mir elegans so. Die kommen jetzt auch an verschiedene Stellen.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Schattig unter/vor lichten Sträuchern mit ab und an mal ein paar Sonnenstrahlen, vor allem morgens. Durchlässiger sandig-humoser und eher leicht saurer Boden, trocken. Laubhäcksel zum Winter, vielleicht auch mal etwas Kalk, wenn ich dran denke. Ich glaube aber nicht, dass letzterer wirklich einen Unterschied macht, sie blühen auch, wenn ich den total vergesse.
Ich hab das eine Repandum schon seit zwei Jahren und letztes Jahr hatte es zugelegt und geblüht, deswegen habe ich ein zweites gekauft. ::) Schattig, ganz wenig Streuschatten im Sommer, durchlässige Erde, die eher kalkig ist. Wird aber gegossen.
Danke, Irene :) Ja eh, muss nicht alles funktionieren, den Pseudibericum gehts dafür gut.
Einen schönen Sonntag und danke für die Tipps. Aber so ist das. Pseudibericum blüht bei uns sehr üppig ebenso interminatum. Etwas zurückhaltender sieht es bei cilicium aus. Naja Selektionen con hederifolium und coum kommen überall zumindest hier im Garten.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01