News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 317985 mal)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
Und ein Blick auf den aktuellen Stand der Beetbaustelle. ;)

- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
[quote author=Hausgeist link=topic=35694.msg3472330#msg3472330 date=1587243386]
Der Kompost ist in dieser Menge tatsächlich eher Last. Allein gestern und heute habe ich ungefähr 2,5 Kubikmeter von Hand gesiebt und verteilt.
[/Quote]
Ich siebe meinen Kompost nicht mehr. Er sieht nicht so schön wie bei Hausgeist aus, aber ich spare Zeit und Kraft. Beim Aufladen auf die Schubkarre, nehme ich die groben Teile von Hand raus.
Der Kompost ist in dieser Menge tatsächlich eher Last. Allein gestern und heute habe ich ungefähr 2,5 Kubikmeter von Hand gesiebt und verteilt.
[/Quote]
Ich siebe meinen Kompost nicht mehr. Er sieht nicht so schön wie bei Hausgeist aus, aber ich spare Zeit und Kraft. Beim Aufladen auf die Schubkarre, nehme ich die groben Teile von Hand raus.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Fleißig, fleißig! Da kann man ja schon mal gespannt sein, was da entsteht!
Ab Dienstag soll es bei uns tatsächlich mal regnen, vielleicht auch bei Euch? Dann wäre die Einpflanzaktion genau im richtigen Moment!
Ab Dienstag soll es bei uns tatsächlich mal regnen, vielleicht auch bei Euch? Dann wäre die Einpflanzaktion genau im richtigen Moment!
Gießen statt Genießen!
Es gab in den letzten Tagen nur etwa magere 6 mm. Das aktuelle Wetter ist für die ganzen Neupflanzungen aber immer noch besser, als trockene Hitze. Der Garten verändert sich derzeit täglich und wird immer grüner. Bald wird es unter den Bäumen wieder richtig schattig sein. Ein kleiner Rundgang von heute...

Noch ist der Rasenmäher nicht zum Einsatz gekommen. Innerhalb der nächsten Woche wird sich das Bild ändern. ;)