News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 200127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
Und die erste ITB 'Burgundy Prince' (irgendwie zu blau geraten, die Farbe ist eher pflaumenfarbig)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Firebug
Danke an den Spender :-*
Danke an den Spender :-*
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Foto meines ersten Sämlings, Mutter Gingerbread man, Vater unbekannt ;D
dahinter sieht man schon andeutungsweise den zweiten, gleiche Abstammung. Schaut ganz anders aus, ziemlich reines Apricot mit leichter Maserung, nicht ganz meins, aber als 1 jähriger schon 3 Blüten ist nicht schlecht
'Ever Cool' ist cool! 8) 8) 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Mathilda1 hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 13:23
gratuliere!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke!
Hier ist noch ein Rätsel, ist eine fehllieferung, aber eine sehr sehr hübsche, wie ich finde. Gefällt mir fast besser als das, was ich eigentlich bestellen wollte
Hat jemand eine Idee, wie die Schöne heißt?
Hat jemand eine Idee, wie die Schöne heißt?
Mathilda1 hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 13:23
Sehr gelungen, jetzt hat er am besten mehr als zwei Blüten pro Stengel und er ist perfekt ;)
Dieser Sämling gefällt mir.
Liebe Grüße Elke
-
BW|7b|290 NN
da auf den Fotos die Blüten fast imer gleich groß aussehen, hier mal ein Größenvergleich der Blüten der Zuordnung SDB und MDB
Höhe der gesamten Blüte / Durchmesser der Blüte
Höhe der gesamten Blüte / Durchmesser der Blüte
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
er hat jetzt schon mal zwei Blüten, der Sämling ist aber auch noch nicht groß, ist ja auch erst ein Jahr alt und wächst auf Sand.
Der Apricotfarbene dagegen wächst wie Unkraut und ist doppelt so groß