News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August (Gelesen 11690 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? August
hatte ich dir nicht schon erklärt, wie ich meinen schafskäse mache?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
für Garten-annasüsser Pfefferminzschaum:100 g frische Pfefferminzblätter mit 1 Esslöffel Zucker und 1 Teelöffel flüssigem Honig zu einer Paste zerstossen, diese löffelchenweise unter frisch geschlagene Sahne hebenpikanter Pfefferminzschaum:1 dl Wasser mit 1 dl Weisswein und wenig Zitronensaft kurz kochen, über ca. 100 g frische Pfefferminzblätter giessen, gut ziehen lassen, abseihen, noch lauwarm mit 2 - 3 Esslöffel Cremé fraîche vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, luftig schlagen
Danke Dir recht herzlich Annafür Garten-annasüsser Pfefferminzschaum:100 g frische Pfefferminzblätter mit 1 Esslöffel Zucker und 1 Teelöffel flüssigem Honig zu einer Paste zerstossen, diese löffelchenweise unter frisch geschlagene Sahne hebenpikanter Pfefferminzschaum:1 dl Wasser mit 1 dl Weisswein und wenig Zitronensaft kurz kochen, über ca. 100 g frische Pfefferminzblätter giessen, gut ziehen lassen, abseihen, noch lauwarm mit 2 - 3 Esslöffel Cremé fraîche vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, luftig schlagen
Rinderhack mit Blauhilde, Aula und Knofi durcheinander.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
endlich! jetzt sind wir schon zwei!Aula
Heute gab es:Rucolasalat mit gehobeltem Sprinz (schweizer Hartkäse) und frischen Haselnusskernenfrische Feigen, gefüllt mit Frischkäse im Schinkenmantel gebackenbreite Buchweizen-Nudelngefüllte Feigen:Den Frischkäse mit gehackten Gartenkräuter, Salz und Pfeffer würzen, in einen Spritzbeutel geben, die Feige am runden Ende vorsichtig leicht füllen, in die Mitte der Schinkenscheibe setzen.Den Schinken wie ein "Wandertuch" um die Feige legen und mit Schnittlauch zusammenbinden, auf ein Bachblech geben und ca. 20 Minuten bei 200 ° backen
Was ist denn Blauhilde und Aula??? ???Grüße NettiRinderhack mit Blauhilde, Aula und Knofi durcheinander.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
"aula" ist eine wunderbar schmeckende kartoffelsorte."blauhilde" ist eine stangenbohne mit blauen schoten. beim kochen werden sie wohl wieder grün.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
samstag gabs schweinekrustenbraten mit bechamelkartoffeln und salat.sonntag die reste vom braten mit salzkartoffeln und bayrisch kraut.lecker wars
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
schweinsbraten ist was gutes, könnte ich auch wieder einmal machenwas ist aber bayrisch kraut?
Weisskohl mit Fett, Essig und Zwiebel oder ähnlich. Ich mags lieber ohne Essig, und bei Fett nehm ich Olivenöl. Könnt ich eigentlich heute mal wieder machen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern gab es zweierlei Salate und Brot mit Käse dazu.Bohnen-Thunfisch-Salat und Salat aus roten Karotten mit Koriander, Limettensaft, Olivenöl und etwas zuviel Chili...

Nina.... musst du solche Bilder um diese Tages-Zeit zeigen