Ah :D ......ja und was is mit Fodo ;DRosaRot hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 23:32
Hier steht auch eine, der es ebenfalls augenscheinlich bisher gut geht, trotz Trockenheit (ist aber gut gemulcht und wird auch immer mal gewässert).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weiße Kaiserliche Johannisbeere - Stecklinge zeigen Chlorose? (Gelesen 3606 mal)
Moderator: cydorian
- Nemesia Elfensp.
Re: Weiße Kaiserliche Johannisbeere - Stecklinge zeigen Chlorose?
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
Gut sieht 'se aus! Die Blätter bisher tadellos.
Was für einen Boden habt ihr?
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Aromasüß
- Region: Streusandbüchse
- Höhe über NHN: 34
- Bodenart: Sand, teils mit Lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo Ribisel, Elfenspiegel und 2 weitere, schön zu erfahren, was aus den Stecklingen geworden ist!
DA wäre der richtige Thread zu der Weißen Kaiserlichen, die Ihr von mir erhalten habt, und ihrem Pilz. Der Pilz kommt erst in ca. 1 Monat: Die Pflanzen bekommen regelmäßig einen Pilz - mit Beginn der Warmphase (ab ca. 30 Grad, Ende Mai/Anfang Juni) und verlieren einige Wochen später die meisten Blätter vorzeitig.
In diesem Thread hier ist die Chlorose (vmtl. wegen Kaliummangel) beschrieben, aber das war eine Anlaufschwierigkeit, nicht der Pilz.
DA wäre der richtige Thread zu der Weißen Kaiserlichen, die Ihr von mir erhalten habt, und ihrem Pilz. Der Pilz kommt erst in ca. 1 Monat: Die Pflanzen bekommen regelmäßig einen Pilz - mit Beginn der Warmphase (ab ca. 30 Grad, Ende Mai/Anfang Juni) und verlieren einige Wochen später die meisten Blätter vorzeitig.
In diesem Thread hier ist die Chlorose (vmtl. wegen Kaliummangel) beschrieben, aber das war eine Anlaufschwierigkeit, nicht der Pilz.
Rasen macht mich rasend (Karl Foerster)
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ich habe einen schweren Lehmboden. Die Pflanze sitzt aber in einer Mischung aus Lehmboden und Blumenerde in einem Topf.