gerade zufällig gesehen: die gezeigte Plum Lucky ist vermutlch das, was die Gräfin mal unter diesem Namen verkauft hat. Das halte ich nicht für Music Box, denn sie sieht auch ohne reichliche Wasserversorgung in den Farben deutlich kräftiger aus. Ich habe Grape Cordial zum Vergleich daneben gesetzt, gleiche Blüte, Blütezeit, Höhe, nicht zu unterscheiden. Ob das der korrekte Name ist?
Anke, ich packe Dir ein Rhizömchen ins Päckchen. Dann hast Du jedenfalls sowas wie auf dem Foto von Iris-Freundin.
rocambole hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 15:06 ach, hast ne PM aber die Iris steht da nicht mit drin, hatte ich vorher geschickt. Päckchen geht dann raus, ist schon gepackt.
spider hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 15:21 Die Kleinen hat bei mir allesamt der letzte Frost geholt. Selbst bei Plasma ist durchgängig die oberste Knospe hinüber.😢
pearl hat geschrieben: ↑2. Mai 2020, 19:14 du hast verschiedenen Klone? Ist da einer dabei der wirklich dunkel blau ist und einen blauen Bart hat und extrem wüchig ist?
Ja, verschiedene. Die gewünschte Kombination ist leider nicht dabei, das auf dem Bild ist der Blaubärtigste (was allerdings nur bei Nahbetrachtung auffällt), in der Blütenfarbe eher Rotkraut und wächst zwar nicht schlecht, aber auch nicht extrem gut.
tja, ich hätte mein Monster nicht roden sollen. Das hatte spektakuläre Knospen. Dieser Ordnungswahn ist fatal. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte: man soll keen kind versöpe man wees nit wat drus wede kann.
Vielleicht hat Elro noch was von der.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Sehr spektakuläre Knospen hat auch diese Iris, eigentlich die spektakulärsten. Was eher Höheres mit Aphylla-Blut? Leider halten die Blüten das dann nicht so recht ein. Stammt aus einem uralten Garten, einmal um die Ecke.