News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 199700 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
Die Zwerge sind, falls nicht schon vorab vom Frost abgewimmelt, größtenteils durch, MDB `Curio´ hatte Anfang der Woche noch eine Blüte.
Edit, Ackersalat ist kein Unkraut!
Edit, Ackersalat ist kein Unkraut!
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 17:33
Du meinst womöglich diese komischen falschen Cyanea-Teile? Das Bild ist leider wenig aussagekräftig, hatte mal bessere. Hatte.
genau! Genau das Richtige für diese kahlen Stellen in diesen wilden Pflanzungen mit Primula veris in der Staudenwiese, die erst im Herbst in Fahrt kommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 17:36
Sehr spektakuläre Knospen hat auch diese Iris, eigentlich die spektakulärsten. Was eher Höheres mit Aphylla-Blut? Leider halten die Blüten das dann nicht so recht ein. Stammt aus einem uralten Garten, einmal um die Ecke.
toll, diese gekreppten Blüten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
pearl hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 18:04
genau!
[/quote]
[quote author=pearl link=topic=66377.msg3481284#msg3481284 date=1588521931]
toll, diese gekreppten Blüten!
Stünde beides genug rum!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB `Death By Chocolate´, der Umzug des größten Teils ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Letzter Zwerg, SDB `Spirited´, soll nachblühen können, deswegen habe ich sie wohl.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Halbhohe:
IB `American Patriot´, die gefällt mir! Obwohl mich diese knallfarbenen Bärte allmählich ziemlich stören, das ist mir da irgendwie egal!
IB `American Patriot´, die gefällt mir! Obwohl mich diese knallfarbenen Bärte allmählich ziemlich stören, das ist mir da irgendwie egal!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Battenkill Riffle´, etwas zu hell und blau geraten, das AIS-Bild lässt mich dennoch zweifeln. Die Iris gefällt mir trotzdem, nicht besonders, aber sehr hübsch!
wunderbar! Vor den Buddlejen ist jetzt Platz! Genau für sowas!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Bel Azur´ hat zwar ein schönes fast reines Blau, zeigt aber auch mal wieder an fast jeder Blüte Frostspuren. Deswegen kommt sie möglicherweise auf die Abschussliste. Anderswo kann sie sich natürlich wiederum besser schlagen!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Blue Eyed Blonde´, es gibt viel zu wenig Gelbe mit blauem Bart unter den (Halb)Hohen!
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 18:05
Am besten steht noch SDB `Brash´ da, die auch gut wächst.
umwerfend mit diesem Hintergrund! Sonst aber weniger begeisternd.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky