News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bart-Iris 2020 (Gelesen 199522 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Re: Bart-Iris 2020

Krokosmian » Antwort #375 am:

TB `Pure as Gold´, eher feinsinnige Gestalter schrecken davor zurück, aber ich habe mit diesem Gelb kein Problem. Und an trüben kühlen Tagen, auch nochmal im Herbst (sie blüht nach), ersetzt mir sowas die Sonne.

Dateianhänge
TB Pure as Gold.JPG
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #376 am:

Und jetzt endlich die Letzte, TB `Sign of Leo´, danke dafür :-*!
.
Nachblühfähigkeit und Blütenform ließen mich an die bekannte `Rosalie Figge´ denken und tatsächlich ist SoL ihre Urgroßmutter. Oder sowas.

Dateianhänge
TB Sign of Leo.JPG
Anke02

Anke02 » Antwort #377 am:

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:11
BB `Aqua Chiara´, endlich mal! Sollte sie nach dem Umpflanzen einen Impuls bekommen und die Blüten übers Lau strecken, gefällt sie mir möglicherweise sogar besser als `Bold Stroke´.

Sehr schön!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke02

Anke02 » Antwort #378 am:

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:16
TB `High Master´, allmählich gefällt sie mir, außerdem blüht sie brav jedes Jahr.

Krasse Farbe!
Sonnigliebe Grüße
Anke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #379 am:

die Iris aus dem Kosovo ist ein Schatz! Auf jeden Fall!

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:09
BB `Cranapple´, dieses Jahr hat sie fünf Stiele, nicht alle sind völlig ohne Frostschaden.

mit der machst du mich seit drei Jahren nervös! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #380 am:

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:33
TB `Pure as Gold´, eher feinsinnige Gestalter schrecken davor zurück, aber ich habe mit diesem Gelb kein Problem. Und an trüben kühlen Tagen, auch nochmal im Herbst (sie blüht nach), ersetzt mir sowas die Sonne.

Tolle leuchtende Farbe :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
pearl

pearl » Antwort #381 am:

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:16
TB `High Master´, allmählich gefällt sie mir, außerdem blüht sie brav jedes Jahr.

das Pendant zu meiner IB Blackcurrant.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #382 am:

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:36
Und jetzt endlich die Letzte ...

dass bei dir schon die TB blühen! Irre!

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #383 am:

Rajah kann ich bestätigen, Dawn Of Fall zu vorheriger passt nicht

Krokosmian hat geschrieben: 3. Mai 2020, 21:25
Das gibt es meist als `Grand Chef´, was aber auch falsch ist, vielleicht handelt es sich um TB `Rajah´ (ohne Brookes).
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #384 am:

# Iris-Freundin. Sorry, die Gelbe ist *Yellow Face.*Tanzder Blauwale blüht gerade ,ich stecke ein Label dazu für ein Rhizom für dich :D *Yellow Face steht daneben und hat sich wohl dazwischengeschlichen. Nach so vielen Jahren wachsen meine Sämlingspflanzen nun etwas ineinander da gibt es mal Irrtümmer. Im Juli werde ich dir das richtige Rhizom zukommen lassen.Ich schreibe es mir gleich auf. 8) ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #385 am:

Ein Foto Von * Tanz der Blauwale 8). Es war ein Samenkorn vond em Forumsmitglied Tiger Honey, ich habs nur ausgesät und grossgebracht genauso wie *Blauwalparty. Sie hat auch die Namen gegeben. Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken 8) ;D ;)
Dateianhänge
D5609.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #386 am:

*Blauwalparty
Dateianhänge
D5610.JPG
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #387 am:

Irisfool hat geschrieben: 4. Mai 2020, 09:49
Ein Foto Von * Tanz der Blauwale 8). Es war ein Samenkorn vond em Forumsmitglied Tiger Honey, ich habs nur ausgesät und grossgebracht genauso wie *Blauwalparty. Sie hat auch die Namen gegeben. Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken 8) ;D ;)

So schade, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht mehr hier schreibt und ihre herrlichen Sämlinge vorstellt, Irisfool. Die Schlange an ihrem Komposthaufen wurde immer länger. ;) Auf die neue Iris-Saison habe ich mich immer gefreut und natürlich auch über die Fotos ihrer Neuerwerbungen aus USA.
Irisfool

Irisfool » Antwort #388 am:

Ich habe hier nochmals *South African Night( eigener Sämling ;)), dieses mal ohne Sonne und so lässt sie selbst einen helleren Rand auf dem Hängeblatt sehen, den in der Sonne nicht zu sehen war. Es wird mit Sonne oder Schatten fotografiert immer wieder schwierig sein eine Iris nur vom Foto zu bestimmen und sicher bei den Blauen ist das so. 8)
Dateianhänge
D5611.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #389 am:

* Never Ending Love
Dateianhänge
D5612.JPG
Antworten