News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
9-blättriges mir unbekanntes Kraut ähnlich aussehend wie ein Hanfblatt gesucht (Gelesen 7806 mal)
-
9-blättriges mir unbekanntes Kraut ähnlich aussehend wie ein Hanfblatt gesucht
Hallo ihr Lieben,
ich muss dringend wissen, zu welchem Kraut dieses 9-blättrige Blatt gehört, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hanfblatt hat
aber kein Hanf ist. ???
Hat jemand eine Idee und kann es mir verraten möglichst mit Quellennachweis?
Das wäre wirklich super nett! :)
Ich danke euch vielmals! 8)
ich muss dringend wissen, zu welchem Kraut dieses 9-blättrige Blatt gehört, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hanfblatt hat
aber kein Hanf ist. ???
Hat jemand eine Idee und kann es mir verraten möglichst mit Quellennachweis?
Das wäre wirklich super nett! :)
Ich danke euch vielmals! 8)
- Dateianhänge
-
- Blatt 05.05.2020.PNG (158.27 KiB) 805 mal betrachtet
- lord waldemoor
Re: 9-blättriges mir unbekanntes Kraut ähnlich aussehend wie ein Hanfblatt gesucht
ich zähle 10
hilfreich wäre wie hoch die pflanze ist, wird
hilfreich wäre wie hoch die pflanze ist, wird
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Re: 9-blättriges mir unbekanntes Kraut ähnlich aussehend wie ein Hanfblatt gesucht
Wie hoch die Pflanze wird weiß ich leider nicht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aha. Und die wächst in Deinem Garten?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es könnten auch 5 sein die aus dem Stengel kommen und 3 davon mehrfach geteilt. Deshalb schließe ich Zierahorn schonmal aus.
Ich habe da was krautiges aus dem Staudenbeet im Hinterkopf, Höhe etwa Kniehoch, ohne jegliche Verholzung. Komme nicht auf den Namen. Rauchen würde ich es nicht.
Ich habe da was krautiges aus dem Staudenbeet im Hinterkopf, Höhe etwa Kniehoch, ohne jegliche Verholzung. Komme nicht auf den Namen. Rauchen würde ich es nicht.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Zahnwurz wahrscheinlich...
Cardamine enneaphyllos?
Cardamine enneaphyllos?
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn es eine Kletterpflanze wäre, könnte auch Inkagurke (Cyclanthera pedata) sein? Das Blatt erinnert mich daran.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Dunkleborus
Re: Kraut unähnlich aussehend wie ein Hanfblatt gesucht
Ich tippe auf eine Helleborus, ev. H. occidentalis. Kommen alle Blätter aus dem Boden?
Falls das Zeug wer geraucht hat, würde ich mir ein Grinsen nicht verkneifen wollen.
Falls das Zeug wer geraucht hat, würde ich mir ein Grinsen nicht verkneifen wollen.
Alle Menschen werden Flieder
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sieht ziemlich weich aus. Von Jiaogulan gibts sicher auch ein paar abweichende Blattformen.
Da das ein langes Leben versprechen soll und esotherisch aufgeladen ist kann ich mir einen Rauchversuch vorstellen.
Es schmeckt mir so wenig das ich auf die versprochene Unsterblichkeit gerne verzichte. :-X :P
Da das ein langes Leben versprechen soll und esotherisch aufgeladen ist kann ich mir einen Rauchversuch vorstellen.
Es schmeckt mir so wenig das ich auf die versprochene Unsterblichkeit gerne verzichte. :-X :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Aramisz78 hat wohl recht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyclanthera_pedata
https://www.nutzpflanzen-gartenpflanzen.de/Pflanzen/Heilkraeuter-und-Gemuesepflanzen/Inka-Hoernchen-Inkagurke-Pflanze::132.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyclanthera_pedata
https://www.nutzpflanzen-gartenpflanzen.de/Pflanzen/Heilkraeuter-und-Gemuesepflanzen/Inka-Hoernchen-Inkagurke-Pflanze::132.html
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Marsch_Düne
Auch wenn die Frage länger her ist.
Mein erster Gedanke war Gewöhnlicher Wasserdost. Da ist der Hanf sogar im wissenschaftlichen Namen mit drin. Eupatorium cannabinum
Mein erster Gedanke war Gewöhnlicher Wasserdost. Da ist der Hanf sogar im wissenschaftlichen Namen mit drin. Eupatorium cannabinum
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Vielleicht auch Spinnenblume oder Zitronenmelisse?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Zitronenmelisse ???
Die hat doch minz-artige, völlig ungeteilte Blätter.
Die hat doch minz-artige, völlig ungeteilte Blätter.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nee, Frosch Du hast Recht...ich meinte etwas anderes, komme aber nicht auf den Namen.
liebe Grüße
Loni
Loni