News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Saftdruck Mini Kiwi (Gelesen 3168 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Elrond

Saftdruck Mini Kiwi

Elrond »

Hallo,

ich habe eine meiner Mini-Kiwis einen 4m hohen Balkon hinauf geleitet. Dieses Jahr hat sie unten fleißig ausgetrieben, aber ab ca. 2,50m Höhe kommt kein Austrieb, obwohl das Holz nicht vertrocknet ist.
Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Reicht der Saftdruck nicht für solche Höhen?

strohblume

Re: Saftdruck Mini Kiwi

strohblume » Antwort #1 am:

Hallo Die Höhe ist nicht das Problem, eher der zu trockene Boden. die Kiwi ist ein Säufer ,viel gießen und 20 cm Mulch auf den Boden geben ,denn sie ist ein Flachwurzler der auch Nährstoffe braucht. Aktuell ist der Austrieb bei mir erst am Anfang, also etwas Geduldt haben .
Elrond

Elrond » Antwort #2 am:

Hmm, das ist denke ich eher nicht das Problem, da alle anderen Mini-Kiwis, auch die 2m daneben schon voll austreiben und das auf jeder Höhe. Zumal diese Kiwi diejenige ist die am meisten Wasser bekommt. 1m daneben endet nämlich die Wasserrinne des Balkons.
Fischotter

Fischotter » Antwort #3 am:

Meine Antwort wird dir jetzt leider nicht helfen, aber bei meinen 3 Kiwibeeren geht es einer davon genauso ..
Sie treibt unten schön kräftig aus und oben ist sie kahl ::)

Die anderen 2 sind schon von oben bis unten voll belaubt, warum auch immer.
Antworten