News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? August (Gelesen 11662 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? August

Aella » Antwort #150 am:

bayrisch kraut:weißkohl fein hobeln.gewürfelter speck im topf auslassen..ggf noch etwas fett hinzugeben und eine fein gehackte zwiebel andünsten.kraut dazu und mitrösten.brühe angießen, salz, pfeffer, muskat und wer mag kümmel dazu.bei geschlossenem deckel eine stunde köcheln lassen. zum schluß ein schuss essig dazu und eine mehlbutter (stück butter mit mehl verkneten) dazugeben, gut durchrühren und nochmals aufkochen lassen.so mach ichs und ich mag es uunheimlich gerne :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #151 am:

Heute gibt es:Tomatenmousse auf Avocado und Rocola mit frischem Kürbiskernenbrot
Rispe

Rispe » Antwort #152 am:

Bei uns gibt es heute Blumenkohl,Kartoffeln und Hähnchen.Und natürlich einen Salat aus dem Garten.Als Nachtisch für die Kinder:"Wackelpudding" ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #153 am:

Nina.... musst du solche Bilder um diese Tages-Zeit zeigen ;) ;D ;D
Das sagt hier die Richtige.... was Du immer mit meinen Magensäften anrichtest! :P ;D
rusianto

rusianto » Antwort #154 am:

Eben gabs ( für mich )Tomate + Mozarella + Djuvecreis = Resteessen ;D
Gruss
Luna

Luna » Antwort #155 am:

Das sagt hier die Richtige.... was Du immer mit meinen Magensäften anrichtest! :P ;D
...... ich Bild liebe Nina das ist einzig und allein deiner unglaublich fantastischen Vorstellungskraft zuzuschreiben, ich schreibe immer fachlich, sachlich neutral was auf den Tisch kommt Bild
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #156 am:

Damit es nicht immer bei der Vorstellungskraft bleiben muss: mal was Optisches:Barbe mit FarbeMeerbarbe in farblich angenehmer Umgebung. - Die gelben Zucchini aus eigener Ernte waren köstlich, alleine der etwas übermütige Würzversuch war suboptimal: der Chili ging gut, gehackte Korianderblätter aber nicht. - Dafür passten der Wildreis und die Weißwein-Noilly Prat-Sauce wunderbar.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #157 am:

Damit es nicht immer bei der Vorstellungskraft bleiben muss: mal was OptischesBarbe mit Farbe
.... wie soll man da noch schlafen können ;D ;D ;D
Nicole.

Nicole. » Antwort #158 am:

Gestern abend gab's wiedermal Spaghetti Bolognese - das Zeug ist meine Spezialität. ;DDie Tomaten wollen ja schließlich verarbeitet werden - dazu jede Menge eigener frischer Kräuter, viel Zwiebeln und Knoblauch.War sehr lecker! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Susanne

Susanne » Antwort #159 am:

Hier gab's gestern abend ein "smoothie" aus Fallobst und Milch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #160 am:

Heute gab es:Tomatensalat mit Rucola und gehobeltem Sbrinzgebratene Zucchetti mit NusspestoMorgen gibt es:BlattsalatKokos-Omeletten mit grünem Bohnen-Curry (grüne Bohnen an grünem Curry)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #161 am:

(grüne Bohnen an grünem Curry)
Das interessiert mich doch sehr ... nimmst du da wirklich ein thailändisches grünes Curry (Paste), oder was ist das bei dir?Späte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #162 am:

Ja ich nehme die thailändische grüne Curry-Paste, mit Kokosnussmilchund etwas Gemüsebouillon koche ich eine grüne (höllisch-scharfe) Currysauce
Luna

Luna » Antwort #163 am:

Heute gibt es:Gurkensalat mit Pfefferminz-JoghurtRavioli (gefüllt mit Lachs-Forelle) an Zitronensauce, neue Kartoffeln, grüne BohnenZwetschgenkompott mit Zimtrahm
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #164 am:

Gurkensalat mit Pfefferminz-Joghurt
Das kommt mir indisch vor... ;) Bei uns gibt es heute:Rindfleisch VindalooDhal (Linsenpüree)Raita (Joghurt mit Gurke und Minze)Alu Gobi (Blumenkohl mit Kartoffeln)Tomatenrelish mit Korianderdazu Reis und selbstgemachte Chupatis (Brotfladen)Wenn wir schon nicht zum Forumstreffen können, dann lassen wir es uns wenigstens hier gut gehen. :)
Antworten