News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2020 (Gelesen 447498 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
Ja, so heißen die wohl. Halten hier schon mehrere Jahre aus.
Nebenan sind die ersten schon offen.
Nebenan sind die ersten schon offen.
gardener first
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hausgeist hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 22:18... Das Gärtnern wäre doch irgendwie langweilig, wenn immer alle Pläne aufgehen würden. ;) Man darf nur nicht aufhören, die Pflanzungen immer wieder in die richtige Richtung zu schubsen. ...
Wahr gesprochen. Aber wenn einem - neben Winde, Hexenkraut, Löwenzahn, Hahnenfuß, Nelkenwurz, Sauerklee und sonstigen üblichen Verdächtigen - auch noch (unter anderem) wuchernde Ziergräser, wild aussamende Geraniümmer und durchgeknallte Rosen in die Quere kommen, kann das Immer-wieder-Schubsen ziemlich mühsam werden und sich ordentlich hinziehen, seufz ::)....
Ok, ich schubse weiter ;D.

Azalee, Sorte unbekannt

Paeonia 'Sanctus' (dankeschön, Norna :-*!)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Tja, und manchmal schubst es zurück. Aufs Schönste :D - bei dieser Blüte musste ich heute die Luft anhalten:
Paeonia lactiflora 'Madame Antoine Rivière'
Eine Diva, eine Komplizierte. Hat über Jahre immer nur ein einziges (kippliges) Trieblein geschoben; mit Glück war manchmal ein Blütchen dran, manchmal auch nicht. Im vorigen Herbst habe ich ihr Licht und Luft verschafft, den Wildwuchsdschungel um sie rum entfernt, den Boden gelockert. Hab' im trockenen April treulich gewässert. Und nun das: Riesenblütenschalen, schwere, edle Atlasseide :D...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind doch wunderbare Glücksmomente!
Ich freue mich mit dir. :D
Ich freue mich mit dir. :D
Liebe Grüße - Cydora
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die erste Blüte von Papaver or. 'Raspberry Queen' heute Morgen !
Hier im Garten immer der beste Mohn. ;D
Hier im Garten immer der beste Mohn. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier die noch etwas verknitterte Blüte, noch im Aufgehen... immer eine große Freude ! :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Nova Liz †
Schön. ;) Die sind hier noch ewig nicht soweit.Buddelk hat geschrieben: ↑8. Mai 2020, 10:11
Hier die noch etwas verknitterte Blüte, noch im Aufgehen... immer eine große Freude ! :D
- Nova Liz †
Ich hab auch mal wieder ein paar Fotos gemacht und meinen alten PC überredet,doch die Bilder zu überspielen. ::)
Ich freue mich gerade über die Camassia.Man muss die schnell genießen,sonst ist es auch schnell erledigt. ;)
Ich freue mich gerade über die Camassia.Man muss die schnell genießen,sonst ist es auch schnell erledigt. ;)
- Nova Liz †
Leider heute immer ein Schmutzfleck auf der Linse ::)
- Nova Liz †
Dieser Beinwell vermehrt sich rasend schnell und erobert jede Lücke.
- Nova Liz †