News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
da gibt es einen ganzen Haufen Iris die alle fast gleich aussehen. Aber Deine scheint zu stimmen. Hier mal ein Bild von meiner
Dateianhänge
Entschuldigt, wenn ich mich kurz dazwischendrängele, aber das wollte ich unbedingt zeigen. Der Hammer...ich bin hin und weg...keine Ahnung, wer das ist, die blüht zum ersten Mal seit 6 oder 7 Jahren, der Standort war wohl damals nicht so gut gewählt, umsetzen hab ich mich nicht getraut, aber jetzt blüht sie ja endlich...Könnte das Helen Proctor sein?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
nein, bei Iris IB Helen Proctor ist der Bart blauschwarz. Das macht ihren Reiz aus. Möglich, dass dein Exemplar keine mittelhohe ist, sondern eine hohe Sorte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
# Jule69, dann lass sie mal erst richtig entfalten, dann ist sie fast noch schöner.Sorry, ist sie schon, ich hatte gerade ein schmales Bild von ihr.Mit nochmals drauftippen wurde es breit 8) ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
pearl hat geschrieben: ↑7. Mai 2020, 23:26 Cherished mit Trauer-Rosenkäfer, Oxythyrea funesta.
Die und vor allem die "Normalen" sind hier gerade auch wieder unterwegs und zerlegen mit Vorliebe die weißen Iris und die gelb(lich)en Pfingstrosenhybriden. Ich habe wieder ein paar abgesammelt, mir scheint sie sondern auch so ein Verteidigungssekret wie Marienkäfer ab. Jedenfalls haben meine Finger gestunken, fast so als ob ich wieder rauchen würde.