News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 213663 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
Bei mir ist Patina endlich aufgeblüht. Die Farbe der Knospe war sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt offen finde ich sie apart. Und der Duft ist stark und besonders. Bekommen hatte ich ein paar Rhizome im Juni 2018, 2019 gut angewachsen aber kein Blüten, dieses Jahr nun jedes Rhizom ein Blütenstiel.
Il faut cultiver notre jardin!
-
BW|7b|290 NN
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Elro hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 00:08
Und aus dem ganzen Broken Color Aussaaten ist das der einzige mit der gewünschten Zeichnung. Er ist nur ca. 65cm hoch. Leider vermehrt er sich nicht gut im Vergleich zu den lila und violetten Schwestern.
Die Schwestern würde ich gerne sehen. :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ingeborg hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 01:34
Bei mir ist Patina endlich aufgeblüht. Die Farbe der Knospe war sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt offen finde ich sie apart. Und der Duft ist stark und besonders. Bekommen hatte ich ein paar Rhizome im Juni 2018, 2019 gut angewachsen aber kein Blüten, dieses Jahr nun jedes Rhizom ein Blütenstiel.
Auffallend anders :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Nova Liz †
Die ist wirklich sehr schön.Äußerst elegant mit den glatten Blütenblättern und der Farbgebung.Der Bart passt auch farblich.
Gefällt mir sehr gut.
- Heldenherz
Meine Cat-s Eye, bzw. das was die Schleimer übrig gelassen haben. >:(
Wenn man nicht auch noch platz für etliche Iris im Garten hat, gibt es Sorten die ihr besonders empfehlen könnt? Ich habe ca 10 verschiedene im Garten die aber meist nicht sehr lange / wenig blühen oder nicht gut wachsen. Solche Problemkinder würde ich gerne ersetzen.... ???
Wenn man nicht auch noch platz für etliche Iris im Garten hat, gibt es Sorten die ihr besonders empfehlen könnt? Ich habe ca 10 verschiedene im Garten die aber meist nicht sehr lange / wenig blühen oder nicht gut wachsen. Solche Problemkinder würde ich gerne ersetzen.... ???
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Nova Liz †
Die müsste ich hier eigentlich irgendwo auch haben.Ich erinner mich jedenfalls gut an diese wüchsige Sorte.Gibt es Unterschiede zu Proud Tradition und Royal Crusader?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Anke02 hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 08:06Elro hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 00:08
Und aus dem ganzen Broken Color Aussaaten ist das der einzige mit der gewünschten Zeichnung. Er ist nur ca. 65cm hoch. Leider vermehrt er sich nicht gut im Vergleich zu den lila und violetten Schwestern.
Die Schwestern würde ich gerne sehen. :)
Ähm, hatte ich doch gezeigt, Post 595 und 596 und doch auch geschrieben, daß die Dinger alles sind nur keine Broken Color ;)
Liebe Grüße Elke
Uuups, Danke für den Hinweis!
Die dunkle Schwester ist schön!
Die dunkle Schwester ist schön!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
* Storia d'Amore
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Ancient Treasure
Landgraf 99. Die kommt nochmals besser ;)
Eine unbelkannte Weisse mit einem zarten gelben Touch hier und da, beim Aufblühen am Hängblatt leicht sichtbar. Hat jemand eine Idee?