News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
thuja hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 17:15 Könnte man bei Gelegenheit mit den Fingern rauszupfen oder mit dem Küchenmesser ausstechen, bevor es sich weiter aussamt.
na das ganz gewiß nicht :D - ich freue mich, dass der Rasen mit etwas Pflege jetzt so ist wie er ist. Das ist er schon seit Jahren - nur mit wesentlich mehr Aufwand betreffs mähen.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Sage ich ja auch. Die einjährige Rispe wird dir trotzdem demnächst absterben und evtl Lücken hinterlassen, je nach dem wie schnell der umgebende Rasen die Lücken zuwuchern kann. Mähroboter unterstützen die Ausbreitung, weil sie die Samen nicht erfassen bzw sich die einjährige Rispe an den Tiefschnitt gewöhnt und unter dem Mähhorizont weiterblüht. https://www.rollrasen-verband.de/wp-content/uploads/2015/01/DRV-Merkblatt-Poa-annua.pdf
@thuja thujon: Deine Ratschläge in allen Ehren - ich mähe diesen Rasen seit 30 Jahren... kahle Flecken wg. "einjähriger Rispe" hatte ich noch nicht. Kleine Flecken wg. Hunde-pi schon eher mal ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.