News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 795892 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Oh mein Gott... :-\
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Zwiebeltom
Heute in einem Vorgarten gesichtet... dieser Grusel ist gut 2 m hoch. :o
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
nee, das kann weg... ;D
Ich bin immer wieder erstaunt, was als schön empfunden wird.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
lonicera hat geschrieben: ↑12. Mai 2020, 01:57 nee, das kann weg... ;D
Ich bin immer wieder erstaunt ab und an einen normalen Menschen zu treffen, einen harmonischen Garten zu sehen........
Gruß Arthur
Das Umfeld sieht eher nicht nach Garten des Grauens aus. Das Glitzerding scheint ein Kunstobjekt zu sein ;)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich hab mich gestern wieder "auf dem Land" erschreckt...
Idyllische Lage, hübsche Häuser,... und dann betonierter und verkiester "Vorgarten" mit einer Hollywoodschaukel als Gipfel der Ironie.
Wer sitzt da bloß und guckt im Sommer sinnend auf das heiße Pflaster?
All dieser Platz, all diese Möglichkeiten der Gestaltung von Wohlfühlgrün für Mensch, Tier, Pflanzen und niemand will (kann?) sie nutzen...
Ich verstehe es nicht.
Idyllische Lage, hübsche Häuser,... und dann betonierter und verkiester "Vorgarten" mit einer Hollywoodschaukel als Gipfel der Ironie.
Wer sitzt da bloß und guckt im Sommer sinnend auf das heiße Pflaster?
All dieser Platz, all diese Möglichkeiten der Gestaltung von Wohlfühlgrün für Mensch, Tier, Pflanzen und niemand will (kann?) sie nutzen...
Ich verstehe es nicht.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Na, Geschmäcker sind verschieden.
Ich hatte einmal einen Gast bei einer Gartenparty, die Schmetterlinge hasste.
Irgendwann flog natürlich einer vorbei, ein kleiner Fuchs.
Sie hat dann den Rest des Abends total unentspannt dagesessen, für die war der Tag gelaufen.
Jetzt weiß ich auch, warum ihr Garten aus Pflastersteinen und etwas "Kunst" besteht.
Mein Nachbar, der alle Sträucher zu eine Art Obelisken schneidet mit der Heckenschere, sagte letztens zu meinem Mann, dass unser Garten viel zu voll ist, da gehöre mehr Luft rein, all diese Pflanzen...
Ich hatte einmal einen Gast bei einer Gartenparty, die Schmetterlinge hasste.
Irgendwann flog natürlich einer vorbei, ein kleiner Fuchs.
Sie hat dann den Rest des Abends total unentspannt dagesessen, für die war der Tag gelaufen.
Jetzt weiß ich auch, warum ihr Garten aus Pflastersteinen und etwas "Kunst" besteht.
Mein Nachbar, der alle Sträucher zu eine Art Obelisken schneidet mit der Heckenschere, sagte letztens zu meinem Mann, dass unser Garten viel zu voll ist, da gehöre mehr Luft rein, all diese Pflanzen...
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Weidenkatz
- Region: Norden
Klar ist das so mit den Geschmäckern und auch seine Abneigungen oder Ängste sucht sich niemand aus... Aber eigentlich ist es doch erwiesen, dass der Blick ins Grüne gut tut, entspannt, erholt? Sind diejenigen Ausnahmen von der Regel oder - auch wenns sehr bewusst klingt ;D: Spüren die nicht mehr, was gut tut? Allein das könnte doch wenigstens ein egoistisches Motiv sein, die Hollywoodschaukel wenigstens auf Rasen ::) zu stellen und... Ja, hat keinen Zweck, darüber zu sinnieren :), ich geh lieber in den Garten :D....
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ich bin am Sonntag eine Straße entlang geradelt, wo die Schottermode gerade angekommen ist. Da ist jeder Bahndamm interessanter. Dominierend waren halbwüchsige Araukarien. Warum gibt es keinen Stammbohrer oder so etwas, was diesen stachligen Garderobenständern den Garaus macht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
;D
Ich bin durchaus fasziniert von diesen Gewächsen. Sie erinnern mich immer an die Weihnachtsbäume in meiner Kindheit, in die Löcher in den Stamm gebohrt wurden, um zusätzliche Zweige einzusetzen. Zuvor waren die Bäumchen einfach zu kahl, um Weihnachtsdeko anbringen zu können.
Ich bin durchaus fasziniert von diesen Gewächsen. Sie erinnern mich immer an die Weihnachtsbäume in meiner Kindheit, in die Löcher in den Stamm gebohrt wurden, um zusätzliche Zweige einzusetzen. Zuvor waren die Bäumchen einfach zu kahl, um Weihnachtsdeko anbringen zu können.
- fromme-helene
Falsch!
Das Lametta konnte an diesen sehr schön frei hängen und hatte sogar noch Beinfreiheit.
Das Lametta konnte an diesen sehr schön frei hängen und hatte sogar noch Beinfreiheit.
blöde evidenzbasierte Kuh
fromme hat geschrieben: ↑13. Mai 2020, 11:23
Falsch!
Dann aber bitte mit Glaskugeln.
Grün ist die Hoffnung
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
So?

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela