News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2020 (Gelesen 40847 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Mai 2020
Die Tiefsttemperatur vergangener Nacht wurde gegen Mitternacht erreicht mit +4°. Danach kamen die Wolken und sie stieg auf jetzt 6°.
Gestern sonnig aber es blieb mit knapp 13° Tmax recht frisch.
Aber immerhin blieb es bisher Frostfrei. Jetzt gilts noch den Samstagmorgen ohne Frostschäden zu überstehen. Da könnte es in den Tallagen nochmal knapp werden.
Gestern sonnig aber es blieb mit knapp 13° Tmax recht frisch.
Aber immerhin blieb es bisher Frostfrei. Jetzt gilts noch den Samstagmorgen ohne Frostschäden zu überstehen. Da könnte es in den Tallagen nochmal knapp werden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf ca. 1°C dürfte die Temperatur hier gesunken sein, etwas "wärmer" als gestern, aber Hauptsache kein Frost. Jetzt wieder strahlender Sonnenschein, 5°C hat das Thermometer bereits überschritten. Für den Samstag sind hier 3°C gemeldet, aber das dürfte unkritisch sein.
Die Sonne taut den Reif auf den Wiesen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Hier blieb es mit 6 Grad deutlich im Plusbereich.
Geschlossene Wolkendecke, im Tagesverlauf ist Regen angesagt.
Geschlossene Wolkendecke, im Tagesverlauf ist Regen angesagt.
Nachdem ich gestern noch alle Blumentöpfe eingepackt habe
Heute morgen +5 Grad
Heute morgen +5 Grad
es gab die nächste Frostnacht
Vorhersage gestern: 0°C
Tmin bei klare Nacht -3,1°C, am Boden -8°C
Bis zum Sonntag wurde für jede Nacht Boden-/Luftfrost vorhergesagt.
Da ich die Abdeckungen aus Zeitgründen nicht wegnehmen kann, werde ich sehen, welche Schäden dann tagelanges Abdecken hinterlässt... :-X ::)
Hoffentlich ändert sich diese dämliche Wetterlage bald....
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kannst mir gerne was hochschicken...Hier ist es seit Tagen recht kühl, heute morgen um die 3 Grad, im Laufe des Tages wurden es 11 Grad, aber der Wind ist weiterhin fies und trocknet zudem alles aus...Ich hab schon wieder Gießrunden einlegen müssen. Bei schönem Wetter ja noch irgendwo ok, aber wenn es ungemütlich draußen ist, macht das echt keinen Spaß.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Dein Text könnte von mir sein :o ::) :P ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
;D
Ich bin es echt leid...und muss zugeben, weil es so kühl ist, hab ich tatsächlich noch mal Teile der Wohnung beheizt...ich Weichei... :-[
Ich bin es echt leid...und muss zugeben, weil es so kühl ist, hab ich tatsächlich noch mal Teile der Wohnung beheizt...ich Weichei... :-[
Liebe Grüße von der Jule
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich wollte eigentlich heizen, aber seit gestern blieben die Heizkörper kalt. Nächsten Dienstag ist die Heizungswartung angesagt, den ersten Termin hat der Installateur leider versemmelt, und jetzt ist er noch im Urlaub. Aber als ich heute nach Hause kam, war es doch arg frisch in der Bude, und auch wenn man sich gegen die Kälte gut zudecken kann, ist so eine Dusche mit Eiswasser doch arg unangenehm.
Naja, also nochmal da angerufen, ja, sie würden heute noch jemanden vorbeischicken, der sich das anschaut, aber die Wartung kann er nicht machen. Naja, gut, ist nicht zu ändern, ein Regler war kaputt, zum Glück hatte der Monteur ein passendes Ersatzteil dabei, und so konnte er es austauschen. Das Thermometer zeigt mir zwar draußen 15°C an, das ist viel wärmer als noch gestern, aber wenn das Haus erstmal ausgekühlt ist, merkt man die fehlende Strahlungswärme hier im schlecht gedämmten 60er-Jahre-Siedlungshaus doch deutlich...
Naja, also nochmal da angerufen, ja, sie würden heute noch jemanden vorbeischicken, der sich das anschaut, aber die Wartung kann er nicht machen. Naja, gut, ist nicht zu ändern, ein Regler war kaputt, zum Glück hatte der Monteur ein passendes Ersatzteil dabei, und so konnte er es austauschen. Das Thermometer zeigt mir zwar draußen 15°C an, das ist viel wärmer als noch gestern, aber wenn das Haus erstmal ausgekühlt ist, merkt man die fehlende Strahlungswärme hier im schlecht gedämmten 60er-Jahre-Siedlungshaus doch deutlich...
- Nova Liz †
Wir kamen hier heute gerade mal kurz am Nachmittag an die 9 Grad heran.Es war also wieder schweinekalt. :P Dafür hat es tatsächlich 9 Liter gegeben.
Heizung läuft zum Glück.
Heute Nacht noch einmal eine kleine Frostangst,dann sollte es überstanden sein. ;)
Heizung läuft zum Glück.
Heute Nacht noch einmal eine kleine Frostangst,dann sollte es überstanden sein. ;)