News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
zum Fenster hinaus... (Gelesen 436991 mal)
Re: zum Fenster hinaus...
Gewisse Fotos sind am Handy leider immer sehr verzerrt :-\(mein Lap ist öfters mal besetzt... :()
.
Auf Ankes Foto entdeckt, dass der vermutete Spielball zu einem Orangenbäumchen gehört, einem ziemlich breiten?
.
Hier war wirklich Sonn-Tag. Blick über die vereinten Gehölze aus OG West. Nachbars Flieder ist riesig und blüht viel schöner als unserer.
.
Auf Ankes Foto entdeckt, dass der vermutete Spielball zu einem Orangenbäumchen gehört, einem ziemlich breiten?
.
Hier war wirklich Sonn-Tag. Blick über die vereinten Gehölze aus OG West. Nachbars Flieder ist riesig und blüht viel schöner als unserer.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
susanneM hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 12:00
Blick aus dem Fernsehzimmer, also Wohnzimmer mit TV OK? ;)
Schön :D
Steht der Goldregen noch auf deinem Grundstück und trennt der Zaun nur Gartenteile oder ist er selbst die Grundstücksgrenze?
Liebe Grüße - Cydora
@ Cydora,
der Goldregen steht schon bei meinem Cousin ;D
Der Zaun ist Grundstücksgrenze und auch deshalb da , weil ich auch immer Hunde hatte,
nunmehr nur mehr eine, das kann manchmal lästig (bei Gästen usw.)werden.
Wobei wir, mein Cousin und ich eigentlich wie Geschwister sind, gibt wunderbares Verständnis, wenngleich
andere Gartenauffassungen. Aber das stört nicht :D
Auch derzeit ein Blick aus einem Fenster im 1. Stock (nein ich sag jetzt kein Zimmer mehr ;D ;) )
Aufblühende Rhodos, Rh. luteum ist schon am Abblühen, möglicherweis schon fast zu dunkel?

liebe Grüße
susanneM
der Goldregen steht schon bei meinem Cousin ;D
Der Zaun ist Grundstücksgrenze und auch deshalb da , weil ich auch immer Hunde hatte,
nunmehr nur mehr eine, das kann manchmal lästig (bei Gästen usw.)werden.
Wobei wir, mein Cousin und ich eigentlich wie Geschwister sind, gibt wunderbares Verständnis, wenngleich
andere Gartenauffassungen. Aber das stört nicht :D
Auch derzeit ein Blick aus einem Fenster im 1. Stock (nein ich sag jetzt kein Zimmer mehr ;D ;) )
Aufblühende Rhodos, Rh. luteum ist schon am Abblühen, möglicherweis schon fast zu dunkel?

liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
neo hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 18:39
Hier das Calamondinorangenbäumchen. Gerade ziemlich "abgeerntet und Sirup gekocht. Fotografiert von der anderen Seite Richtung Fenster. Also eigentlich OT ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Der ist sehr prächtig, Anke, :D habe ich, glaub‘ ich noch gar nie so gesehen. So vital und dann auch noch viele Früchte!
.
Die bei mir langgezogenen Rhododendron ::) schaue ich mir dann noch in Ruhe grösser an, zumindest reicht mein Vorstellungsvermögen, dass das sehr schön sein muss in einem alteingewachsenen Garten. ;)
.
Die bei mir langgezogenen Rhododendron ::) schaue ich mir dann noch in Ruhe grösser an, zumindest reicht mein Vorstellungsvermögen, dass das sehr schön sein muss in einem alteingewachsenen Garten. ;)
Dankeschön! :D
Hatte das Foto vorhin extra schnell für dich gemacht.
Schade, dass ich keines habe als das Bäumchen voll hing. Herrlich ist der Duft bei Blüte.
Hatte ich vor Jahren einmal ganz klein von einem Freund geschenkt bekommen.
Hatte das Foto vorhin extra schnell für dich gemacht.
Schade, dass ich keines habe als das Bäumchen voll hing. Herrlich ist der Duft bei Blüte.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
anke viel zu sauber bei dir
susanne wir wollen aber die namen der zimmer wissen ;D , deine rhodos sind herrlich, auch das japangras und die hosta
im übrigen wächst queen of the seas jetzt gut, das ist mein ganz besonderer liebling
susanne wir wollen aber die namen der zimmer wissen ;D , deine rhodos sind herrlich, auch das japangras und die hosta
im übrigen wächst queen of the seas jetzt gut, das ist mein ganz besonderer liebling
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Anke02 hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 20:55
Schön. :)
Finde mediterrane Gewächse eigentlich sehr schön, vielleicht auch ein bisschen, weil ich fast gar nichts davon habe. ;)
Floris hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 11:29
für kaieric, der mehr Totale und mehr Krempel sehen wollte.
ach danke :-*
das ist doch keine hässliche szene mit den gartenschuppen? ein bisschen architektur schadet doch nicht... ;)
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Nachts leuchten die Farben kräftiger als am Tag: gestern, 21:15, Arbeitszimmer. :D

ich liebe ja auch diese aufnahmen in der dämmerung, wenn die blüten so richtig leuchten vor dem dunklen blattgrün. beinahe mystisch :D
allein, der wille ist stark, das können schwach 8) ;)
deshalb vielen dank für deine inspirierenden aufnahmen, goworo!
allein, der wille ist stark, das können schwach 8) ;)
deshalb vielen dank für deine inspirierenden aufnahmen, goworo!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sooo schön!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
man merkt es dass du nördlich bist, hier ist es um die zeit stockdunkel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter