News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die schönsten Teehybriden (Gelesen 26834 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:die schönsten Teehybriden

Mathilda1 » Antwort #45 am:

@santolina, hab heute geschaut, royal copenhagen hat noch einige knospen aber wird noch etwas dauern bis die fertig sindwenn ich dran denke nehm ich das nächste mal den fotoapparat mit.(garten meiner eltern den ich zur zeit pflege)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #46 am:

Oja, Mathilda, das wäre fein :DLiebe Grüße,Santolina
L_ouise

L_ouise » Antwort #47 am:

Valeria, die Memoire ist eine tolle Rose. Hitze- und regenverträglich, total blattgesund, und Duft und Blüten sind ein Traum ::) Vor allem die Knospen sind sehenswert: Grünlichweiß mit rotem Hauch - zum Verlieben! Meine Memoire ist jetzt im dritten Jahr schätzungsweise 90cm hoch und hat sehr starke dicke Triebe, der Wuchs ist für eine TH fast schon buschig.
Toll - ich liebäugle schon länger mit Memoire!!! Jetzt werde ich sie mir wohl zulegen :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #48 am:

Schöne TH's gibt es (leider)viele.Ich bin gerade sehr verliebt in Charles Mallerin.Ich halte sie im Topf,weil ich vor zwei Jahren nur einen Mickerling erwischte.Jetzt legt sie erstmalig los. :DDa kriegen aber viele Rosenherzen jetzt einen kleinen Aussetzer. ;) :o
Dateianhänge
Charles_Mall..JPG
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #49 am:

nova liz, der Charles ist aber schön! :D :D :Dbitte, bitte stelle noch mehr Fotos ein, wenn er voll erblüht ist! Die Blüte wirkt wirklich sehr sinnlich. Duftet 'Charles Mallerin' auch? ???Ich vermute mal, ja ... (diese Blüte kann man sich ohne Duft gar nicht vorstellen! :D)roro, ich glaube, das wird noch ein heisser Flirt! ;D Allein diese Farbe ...Da werden einige Deiner Damen sicher schon eifersüchtig sein ;DIch kenne 'Paco Rabanne' bisher auch nur von Schultheis, habe aber vor, sie mir demnächst zu bestellen. Ich kann aber gar nicht glauben, dass ich dann die erste aus dem Forum hier bin, die diese Rose besitzt - Beate? ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Santolina1

Santolina1 » Antwort #50 am:

Pinguin, bei Beales wird der Duft als "deep and heavy" beschrieben ;DEr steht auch auf meiner Bestellliste und nach dem Foto von Nova Liz jetzt sowieso 8)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #51 am:

oh ja, auf meine Wunschliste kommt er nun auch! :Dich habe gesehen, 'Charles Mallerin' gibt's in Deutschland zum Beispiel bei Schultheis ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #52 am:

ja...diese rose ist herrlich...aber zumindest bei mir hat diese rose einen ganz mickrigen wuchs ::) kann aber auch sein, dass es bei mir die daily mail scented rose ist ::) ich bin mir nicht mehr sicher, welche es war...und mein exemplar schwächelt..bzw blüht freundlicherweise stets nur dann, wenn ich nicht da bin ;Degal: es ist bestimmt ein lohnender päppelkandidat :Dhübsch ist auch crimson gloryfrancis dubreuill (meine favorit in der farbe zur zeit)etoile de hollandena harkness (kann farbkapriolen hinlegen)schön sind auch erotika und die nicht duftenden rosen wie black ice (verdient ihren schlechten ruf überhaupt nicht und ist eine tolle rose) sowei die rouge meilland
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #53 am:

Roro, erzähl doch mal, wie wächst die Etoile de Hollande? Ist die Farbe "rich velvety dark red"? :DKrankheitsanfällig oder eher robust? Sonnig oder eher halbschattig?Kannst du etwas über die Marchioness of Salisbury berichten?LGSantolina
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

in beiden fällen kann ich nur mutmaßen, da ich die eine nicht kenen und etoile de hollande nicht geliefert wurde...ich ahbe aber in frankreich mal eine climbing etoile sehen dürfen...da hat mich die farbe der geöffnetetn blüten weniger überzeugt...war recht hell statt tiefdunkelrot...aber waren eben auch schon am sonnigen tag weit geöffnet ;)duft war schwer zu erschnuppern, denn die mistviecher blühten nur oben am rosenbogen ::)aber sah recht gesund und wüchsig aus :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #55 am:

Charles Mallerin ist aufgeblüht :Ddas kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)
Dateianhänge
DSC00005-1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

mein mickerding muss die daily mail sein ;) danke nova...das mickerding hatte immerhin im letzten jahr schon blütchen und da nahm ich bereits einen zarten braunton in der blüte wahr, den der charles bei dir nun überhaupt nicht hat :Dwie ich mich freue...habe nämlich den charles nocheinmal betellt um zu gucken, welche ich nun habe..nu muss er nur noch geliefert werden ::)..herrlich dieser farbton..."papa m" ;) hat ihn ja auch manchmal...und ich bin jedes mal ganz weg...alles andere sieht einfach nur billig daneben aus...als ob man plötzlich ein mit purpur getränktes stück samt sieht und endlich begreift was rot eigentlich ist, no? :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #57 am:

Du bringst es mal wieder auf den Punkt Roro.Treffender kann man es gar nicht ausdrücken. :DIch weiß gar nicht mal ,wie die Daily Mail eigentlich blüht. ::)Bei mir ist es auch ein in Auflösung begriffenes Etwas. :oWas ist denn bloß mit dieser Rose los?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

wie würde man hier im rheinland sagen?"ett ziert sisch " :D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #59 am:

haha
Antworten