News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 214552 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
Und nochmals die Überaschende:
One Of A Kind
One Of A Kind
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gelbe Suchiris 8) Ich weiss ich nerv euch ziemlich!!! ::) :P
Gefunden : Lune Et Soleil
Gefunden : Lune Et Soleil
Copper Classic
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 14:25
"Gelb-in-Gelb". 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sweeter Than Wine, nach Versetzung endlich schön
Nein Crambe, es ist kein Sämling und sie hat gewiss einen richtigen Namen, war ein Geschenk, also kan nicht bei mir selbst nachsehen :-\
Rustic Cedar
- Nova Liz †
Ist der Dom denn eher weiß? Das kann man schlecht erkennen.Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 14:25
Guck dann noch mal nach Moon Journey und Neutron Dance.
- Heldenherz
Als Iris-Neuling beschäftigt mich gerade die Frage ob die Angaben bei Cayeux bzgl. Blütenzahl stimmen (auch für unser Klima). Bei den Bildern wird ja scheinbar teilweise nachgearbeitet...
Es wäre schön die ein oder andere Info hierzu zu bekommen.
Es wäre schön die ein oder andere Info hierzu zu bekommen.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
# Nova Liz, das Zitronige stimmt bei Neutron Dance , doch der Dom ist zu weiss der Gelbanteil bei dieser Iris ist im Dom grösser :-\
# Heldenherz, die Angaben stimmen schon, die Ware ist auch sehr gut, war jahrelang Kundin, nur die Farben sind teilweise etwas aufgehübscht.Der neue Katalog kommt auch noch treu jedes Jahr, aber mit der Zeit, hat man schon vieles , oder dieNeuen ähneln Sorten die man schon hat, darum reisst mich als alter Hase der neue Katalog von 2020 nicht vom Hocker, aber wie gesagt das Produkt das er liefert ist prima. 8) ;) ich war immer sehr zufrieden. ;)
- Nova Liz †
Da Cayeux Profizüchter und Anbauer in einer für Iris klimatisch günstigen Region ist,können sie ihren Pflanzen natürlich die optimalen Bedingungen für das Gedeihen geben.Gezielte Profidüngung mit inbegriffen.Das kann ich hier gar nicht bieten.Deshalb habe ich auch nie die Blüten der Sorten gezählt und mit den Züchterangaben im Katalog verglichen.
Etwas übertrieben wird da bestimmt auch.Vielleicht kann man sich grob daran orientieren,wenn eine Iris zb.mit besonders vielen Blühstengeln/Blütentrieben genannt wird.
Etwas übertrieben wird da bestimmt auch.Vielleicht kann man sich grob daran orientieren,wenn eine Iris zb.mit besonders vielen Blühstengeln/Blütentrieben genannt wird.
- Heldenherz
Prima - DANKESCHÖN :)
Hier die erste Blüte von Dark Wizzard die sich heute trotz gruseligen Wetter zeigen wollte.
Hier die erste Blüte von Dark Wizzard die sich heute trotz gruseligen Wetter zeigen wollte.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
Viel mehr Pech hatte ich mit in USA bestellten Irissorten, die sind dann meistens in unserem Froschland, buchstäblich "abgesoffen", mit den heissen Frühjahr/ Sommern der letzten Jahre und den Nichtwintern, könnte man es ja mal wieder wagen. ;D ;D ;) Obwohl ein Klima wie in Oregon bekommen wir hier auch nicht hin. ;)
Man ist immer ungeduldig und schleicht stündlich um die Iris ;D ;D ;)
Wenn der Irisvirus zuschlägt, dafür gibts keinen Impfstoff, ausser Platzmangel. :-\ :-\ ::) ;D
Wenn der Irisvirus zuschlägt, dafür gibts keinen Impfstoff, ausser Platzmangel. :-\ :-\ ::) ;D