News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860174 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Merkwürdigkeiten:
Bei der Staudengärtnerei konnte man lange nicht bestellen, sie wollten erst abarbeiten.
Mittwoch am späten Abend sah ich, dass man wieder bestellen kann, das vollständige Sortiment eingestellt sei, aber nur die lieferbaren Pflanzen auch in den Warenkorb zu legen seien. Dies auch sofort getan. Positiv: Heute war die Sendung da, Qualität wie gewohnt gut, vielleicht die Gräser noch ein bissel schütter (egal).
Negativ: 5 Positionen nicht lieferbar, natürlich die, derentwegen ich dort überhaupt bestellte...
(Kram für den trockenen Garten.) Zudem enthielt die Sendung 6 leere Neunertöpfe( ???) sowie ein Etikett einer der nicht gelieferten Pflanzen mit Pflanzenpass und meinem Namen( ???). Ich hätte ja definitiv lieber die Pflanze gehabt...
Seit gestern ist die Website off, ich wollte eben nachsehen, ob die georderten und nicht gelieferten Pflanzen noch als lieferbar da stehen...(letztes Jahr hatte ich schon mal so etwas, da ging es aber nur um eine Pflanze).
Fazit: Hm. Seufz...
Bei der Staudengärtnerei konnte man lange nicht bestellen, sie wollten erst abarbeiten.
Mittwoch am späten Abend sah ich, dass man wieder bestellen kann, das vollständige Sortiment eingestellt sei, aber nur die lieferbaren Pflanzen auch in den Warenkorb zu legen seien. Dies auch sofort getan. Positiv: Heute war die Sendung da, Qualität wie gewohnt gut, vielleicht die Gräser noch ein bissel schütter (egal).
Negativ: 5 Positionen nicht lieferbar, natürlich die, derentwegen ich dort überhaupt bestellte...
(Kram für den trockenen Garten.) Zudem enthielt die Sendung 6 leere Neunertöpfe( ???) sowie ein Etikett einer der nicht gelieferten Pflanzen mit Pflanzenpass und meinem Namen( ???). Ich hätte ja definitiv lieber die Pflanze gehabt...
Seit gestern ist die Website off, ich wollte eben nachsehen, ob die georderten und nicht gelieferten Pflanzen noch als lieferbar da stehen...(letztes Jahr hatte ich schon mal so etwas, da ging es aber nur um eine Pflanze).
Fazit: Hm. Seufz...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wenn innerhalb weniger Stunden hunderte Bestellungen eintrudeln, hilft nur die Reißleine zu ziehen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
ich bestelle bei purlern
danke euch beiden ;) :-*
roc. das ging ja schneller als vor corona
danke euch beiden ;) :-*
roc. das ging ja schneller als vor corona
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
absolut top: chiemgau kaktus. freundlicher kontakt, schnell, super qualität, gut verpackt, niedliche zugabe. :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
stellst du die zwischen euren betten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Jule69 hat geschrieben: ↑14. Mai 2020, 15:03
Hm, Du musst selbst entscheiden, ob Du Dich damit zufrieden gibst. Ich finde nur, gerade Tama-no-ura ist was Besonderes, sofern sie ihren weißen Rand ausbildet...
Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht, berichte bitte.
Hier das gewünschte Update: Paket ist heute gekommen, Verpackung war perfekt
Viele Grüße
Kai
Kai
...und so sieht die Botanik aus: Die linke ist ca. 50cm und die rechte Kamelie ist 30cm hoch
Bezahlt habe ich mit Versand knapp 50,- €. Okay, da gibt's im Gartencenter mehr Bio-Masse für das Geld...aber ich wollte Higo und die ausverkaufte, so habe ich wenigstens 2 Higo, die ich im Gartencenter hier nicht bekommen hätte.
Dazu gibt es einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf...ist nicht die Welt, ist aber nett. Für mich war jetzt das Geschäft okay, nicht super, aber okay.
Bezahlt habe ich mit Versand knapp 50,- €. Okay, da gibt's im Gartencenter mehr Bio-Masse für das Geld...aber ich wollte Higo und die ausverkaufte, so habe ich wenigstens 2 Higo, die ich im Gartencenter hier nicht bekommen hätte.
Dazu gibt es einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf...ist nicht die Welt, ist aber nett. Für mich war jetzt das Geschäft okay, nicht super, aber okay.
Viele Grüße
Kai
Kai
- RosaRot
-
Staudo hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 16:49
Wenn innerhalb weniger Stunden hunderte Bestellungen eintrudeln, hilft nur die Reißleine zu ziehen. ;)
Aber doch nicht bei meiner Bestellung... :'( ;)
So die Website zeigt sich auch bei mir wieder und die Pflanzen, die ich Mittwoch nacht bestellt (im Webshop) habe sind gleich ganz von der Website verschwunden und nicht etwa nur als nicht lieferbar gekennzeichnet. Das waren dann sozusagen alles "Weiße Frauen von Rödelsee"... ;D ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kai W:
Wenn es für Dich ok ist, ist doch alles gut. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :D
Wenn es für Dich ok ist, ist doch alles gut. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Montag bestellt und mit paypal bezahlt, gestern angekommen: yuccashop in Ö
Es war die zweite Bestellung und wieder alles prima!
Jeder Topf einzeln mit Zeitungspapier und Kreppband gegen Substratverlust gesichert, ansonsten mit Pack- und Zeitungspapier verpackt.
Eine Liathris borealis etwas von Schnecken angeknabbert, als Entschädigung gab's ein zusätzliches gelbes Allium.
Zwei Freilandkakteen waren dabei, der eine sogar mit Knospe!
Wieder top!
Es war die zweite Bestellung und wieder alles prima!
Jeder Topf einzeln mit Zeitungspapier und Kreppband gegen Substratverlust gesichert, ansonsten mit Pack- und Zeitungspapier verpackt.
Eine Liathris borealis etwas von Schnecken angeknabbert, als Entschädigung gab's ein zusätzliches gelbes Allium.
Zwei Freilandkakteen waren dabei, der eine sogar mit Knospe!
Wieder top!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- lord waldemoor
meinst du den gußmagg hier in der nähe?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- RosaRot
-
Ja, die sind top! :D
Hab' da letztes Jahr mehrfach bestellt und für dieses Jahr noch eine Wunschliste...
Hier kam eben ein Paketchen von Rühlemanns. Vor Monaten bestellt, dass es lange dauern würde war klar. Perfekt verpackt (leicht feuchtes Papier, Holzwolle, Ölpapier), Pflanzen klein aber kräftig und vor allem: die Lieferung ist vollständig! :D
Dass deren Erde nicht mit den hiesigen Bedingungen harmoniert und ich die Pflanzen erst ein wenig gewöhnen muss in dem ich sie noch mal zwischentopfe weiß ich inzwischen.
Dieses Mal bin ich sehr zufrieden! ;)
Es ist doch schön, wenn eine Pflanzenlieferung nicht mit Enttäuschungen verbunden ist... ;) ;D
Hab' da letztes Jahr mehrfach bestellt und für dieses Jahr noch eine Wunschliste...
Hier kam eben ein Paketchen von Rühlemanns. Vor Monaten bestellt, dass es lange dauern würde war klar. Perfekt verpackt (leicht feuchtes Papier, Holzwolle, Ölpapier), Pflanzen klein aber kräftig und vor allem: die Lieferung ist vollständig! :D
Dass deren Erde nicht mit den hiesigen Bedingungen harmoniert und ich die Pflanzen erst ein wenig gewöhnen muss in dem ich sie noch mal zwischentopfe weiß ich inzwischen.
Dieses Mal bin ich sehr zufrieden! ;)
Es ist doch schön, wenn eine Pflanzenlieferung nicht mit Enttäuschungen verbunden ist... ;) ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot