News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 214645 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Zum Schluss noch einmal 'Honey Glaced'.Die war ganz dankbar dieses Jahr.
Re: Bart-Iris 2020
Google mal nach einem Rezept für gefüllte Tauben :o ;D ;D😱
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Nova hat geschrieben: ↑16. Mai 2020, 19:25
Auch neu 'Parting Glances'.Leider war gleich der Dom sehr offen.
Sehr schöne Farben!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Na sowas, heute ist direkt in einer Staudengärtnerei "Black Knight" in meinen Wagen gehüpft ;D
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Elro hat geschrieben: ↑16. Mai 2020, 00:23Nova hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 00:27Kannst du haben ;)pearl hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 00:26Elro hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 00:10Nova hat geschrieben: ↑14. Mai 2020, 23:49
'Stairway to Heaven'ist meine gesündeste und blühwilligste Iris.Ich kann mich nicht entsinnen,dass ich die jemals verpflanzt habe und sie blüht trotzdem jedes Jahr. :D :D :D Wenn ich bedenke,wie lange ich manchmal auf überhaupt eine Blüte von bestimmten Sorten warten muss.....
Genau, die Staiway to Heaven ist eine sehr gute Iris.
Darum hier ein Bild wie die Hübsche sich gerade entfaltet.
dann brauche ich die auch! Stairway to Heaven ist sowieso, seufz. Diese alte Aufnahme von 1973! Hach!
Nix da, die bringe ich Pearl morgen, ähm heute persönlich in den Wiesengarten ;)
:-* und ich hatte keine Ahnung! Die Überraschung ist dir gelungen! :-* Es war ein wunderschöner Abend mit dir zwischen den Iris und Päonien in der Wiese! Danke dafür und danke für die Stairway to Heaven, der Blütenstengel steht hier in der Vase vor mir und duftet vor sich hin, diese schönen zarten Farben! Danke auch für den großen Kübel! :D :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nova hat geschrieben: ↑16. Mai 2020, 00:55
Dann bist du die Schnellste im Wünsche erfüllen. ;)
Eind ebensolche und jahrelange Treue, was Blühfreude und auch Schönheit betrifft,ist 'Ride the Wind',die inzwischen mit Halbschatten klarkommen muss,was sie auch dieses jahr nicht beeindrucken wird.Ich werde aber so viel Energie belohnen und ein paar Sonnenstrahlschneisen für sie freischneiden. ;)
noch so ein Widmungsname, Poison - Ride the Wind, ich schau mir das Video gleich an. Die Iris ist ja auch wunderschön! Passt zu Stairway to Heaven.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
maliko hat geschrieben: ↑16. Mai 2020, 12:16
Heute die erste Blüte überhaupt von dieser hier im Garten.
Total verliebt in
Among Friends
verständlich! Ich bin jedes Jahr über die Bilder dieser Iris begeistert. :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die hatte ich ja bei dir live so bewundert. Ich mag diese Streifen auf den Hängeblättern.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Iris hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 08:44
Ich habe hier Sandboden und ab dem späten Nachmittag hat sie Schatten. Werde sie heute nochmal fotografieren. ;)
Hier nochmal English Charm. Es ist die gleiche Blüte. Der Dom hat sich nicht viel weiter geöffnet.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Nova hat geschrieben: ↑16. Mai 2020, 19:37
Diese hier habe ich schon Jahrzehnte.Ich habe leider den Namen nicht mehr.Fotogrfiert auf halber Höhe.Sie ist sehr kräftig,blüht jedes Jahr und so um die 80-85 cm hoch.Ich vermute das es sich um 'Tide's In'handelt.Es kämen aber noch andere Vermisste infrage.Was sagt ihr?
tolle blaue!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
Study in Black
- Iris-Freundin
Good Hope
die kommt mir zu gerüscht vor für Study in Black.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich würde tippen auf Montagmittag 8) ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.