Borker hat geschrieben: ↑18. Mai 2020, 12:21 Ja Rhytidiadelphus das könnte auch Rumex obtusifolius sein. Vielleicht war die Samentüte schon nicht mit dem richtigen Namen versehen . Muß mal schauen wie sich dann Rumex obtusifolius und Parthenium integrifolium noch so unterscheiden wenn die Pflanze blüht. ...
Parthenium integrifolium sieht bei mir völlig anders aus, auch im Sämlingszustand. Rumex obtusifolius allerding auch :-\. Irgendein Ampfer könnte es aber durchaus sein.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Mmmmhhh, ich hätte jetzt gefragt ob du eine Paulownia im Garten hast. Vielleicht auch eine Rauke? Rainkohl habe ich nicht so hoch wachsend in Erinnerung...
Von unserem Garten ist es wohl nicht, muss sich vom Nachbarn herübergesät haben. :-\ Dessen Vorgängerin war eine Pflanzenliebhaberin, und sie schleppte alles mögliche in ihren Kleingarten. Hm.., habe Eure Vorschläge mit Fotos aus dem Netz verglichen, aber so richtig "Passt! " ruft keines... Vielleicht sollte ich es topfen?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Irgendwer hat ja mal Samen von seinem Ampfer zu Hause genommen und ins Samen Tauschpaket gesteckt. Ich hatte nun aus dem Samen die Pflanze groß gezogen. Nun muss sie nur mal blühen .
Bebebe hat geschrieben: ↑17. Mai 2020, 18:11 Blüte nochmal in Scharf.
Hier nochmal das Laub... keiner...?
Irgendwas in Richtung Senf?
Hab heut spontan was beim Gärtner mir genommen weil ich die Farbe so herrlich morbid fand. Hab es für ne Art von Weihrauch gehalten, daß wäre es laut der Gärtnerin aber nicht... Wißt ihr es? Ein bisschen riechen die Blätter wenn man dran reibt, aber nicht der typische Weihrauch-Geruch.