News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 214747 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Re: Bart-Iris 2020
Und TB `Staniszczanin´ rauchig oder rosig mittelblau, eins von beiden.
- Krokosmian
ein klein wenig Weiß und Eisblau:
.
TB `Lacy Snowflake´, danke der Spenderin! Wächst und blüht hier sehr gut!
.
TB `Lacy Snowflake´, danke der Spenderin! Wächst und blüht hier sehr gut!
- Krokosmian
Nochmal TB `Mary Margaret Viola White´, junge Blüten sind anfangs sehr hell blau, "verblassen" dann aber schnell.
Edit, die Gute heißt natürlich Margaret und nicht Mary
Edit, die Gute heißt natürlich Margaret und nicht Mary
- Krokosmian
- Krokosmian
TB `Mesmerizer´, da bin ich richtig stolz drauf, dass es ihr hier doch zu gefallen scheint!
- Krokosmian
- Krokosmian
- Krokosmian
TB `Skating Party´, dieses Jahr sehr gut in Form! Dafür mit verkürztem Stiel, irgendwas ist immer ;D
- Krokosmian
Und TB `Song of Norway´, die Allercoolste!
(nein, ich gebe davon vorerst nichts ab, mein Bestand muss sich erst wieder erholen!)
(nein, ich gebe davon vorerst nichts ab, mein Bestand muss sich erst wieder erholen!)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Du zeigst heute wieder so viele schöne Blüten. :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Ringo
- Iris-Freundin
Robe D‘Ete sieht nach Tagen so ausgewaschen aus. :-\
# Krokosmian, Edge of the World habe ich 2018 geschenkt bekommen, sie stellte sich dann wirklich glücklicherweise als One Of A Kind heraus. ;D ;D ;) Aus derselben Samenkapsel die ich 2008 aussäte stammt * Abigail, *Route,* Xantippe,* Never Ending Love, *Lost in Memories und Zollerndemon. Ich hätte mir wenigstens die Mutter merken müssen ::), aber damals säte ich nur mal versuchsweisse aus, noch nicht mal wissend ob es auch klappen würde. Ausserdem haben meine Bienen bestäubt und ich nicht selbst! 8) 8) .Hab nun gerade nachgeforscht von wann Edge Of The World ist, sie ist registriert 2011, leider sind keine Eltern angegeben, wo ich nun schauen könnte ob die auch in meinem Garten waren. ;) Es bleibt also ein glücklicher Zufallstreffer. Die Geschwister von * Abigails Dream sind übrigens genau so appart und haben eine gute Konsistenz und Blühfreudigkeit. Die Spenderin die mir versehentlich eine andere gab, hat ja Edge OF the World und sollte unbedingt dann * Abigail daneben setzten, so kann man sehen, ob es Unterschiede gibt ;D ;D ;D :D 8) ;)
Übrigens, mit Helen Collingwood, hat bei mir der Irisvirus angefangen ;D ;D Und ausserdem meine Mutter behauptete in Füssen wäre es 1/2 Jahr Winter und ein halbes Jahr kalt,( aber sie wollte wohl nur wieder zurück nach Baden ::) ;D ;D ;)) Ich bin überzeugt, Iris würden da sicher auch wachsen,wahrscheinlich besser als in meinem Froschland ;D ;D :D ;)
Übrigens, mit Helen Collingwood, hat bei mir der Irisvirus angefangen ;D ;D Und ausserdem meine Mutter behauptete in Füssen wäre es 1/2 Jahr Winter und ein halbes Jahr kalt,( aber sie wollte wohl nur wieder zurück nach Baden ::) ;D ;D ;)) Ich bin überzeugt, Iris würden da sicher auch wachsen,wahrscheinlich besser als in meinem Froschland ;D ;D :D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Mich stört es auch nicht, Mathilda.
'Teamwork' (Keith Keppel) hat ebenfalls wie Deine Disguise die Iris 'Romantic Evening' in den Vorfahren. Hier wird sie leicht beschattet vom Kirschbaum und bekommt in den Abendstunden etwas Sonne.
.
.

'Teamwork' (Keith Keppel) hat ebenfalls wie Deine Disguise die Iris 'Romantic Evening' in den Vorfahren. Hier wird sie leicht beschattet vom Kirschbaum und bekommt in den Abendstunden etwas Sonne.
.
.