News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
GartenSuperStars (Gelesen 8670 mal)
Re:RekordFrüchte
Hallo Wirle, die war bei mir auch nicht weißerBig stimmt, die Pink Stripes sind im Fruchtfleisch auch vorhanden, nur mit dem White hat's halt nicht so geklappt über 700 Gramm und eine mit mehr als 500 Gramm an dieser Pflanze.

- gundelrebe
Re:GartenSuperStars
danke Karin. Werd ich morgen mal versuchen. Viel hochzubinden gibts bei mir allerdings nicht mehrDie zu schweren Fruchtstände kann man hochbinden, manchmal lege ich sie auch auf nebenan wachsende Zweige ab.

Hallo Lisl,zwischenzeitlich weiß ich, daß der ExtremBrummer auch noch einen Supergeschmack hatte - so in die Richtung mild-fruchtig-süß und eine Innenaufnahme habe ich auch gemacht. Leider hat sie etwas viel Blitzlicht abgekriegt - das Fruchtfleisch war mehr eine Mischung aus pink+rosa als rot.Gruß CharlotteDie ist ja wirklich rekordmäßig, Charlotte! Ich habe meine größten schon verarbeitet, aber so was Riesiges hatte ich natürlich nicht dabei
! Die kannst ja auf einmal gar nicht aufessen und verbrauchen
! Kannst sie uns auch aufgeschnitten zeigen, wenn du sie verwendest?LG Lisl
Hallo Karin,da haste aber auch ein Exemplar mit Seltenheitswert und die Idee, es mit dem Blondköppsche zu zeigen ist klasse ;)Gruß CharlotteHier hab ich gerade eine große Andenhorn Tomate geerntet, die scheinbar hohl ist ( dem Klang nach )Sie wiegt 370 gr., zum Vergleich hab ich ein Blondköpfchen nebenan gelegtGruß Karin
Hallo gundelrebe,wenn das Hochbinden auch nichts mehr nutzt, dann baue ich irgendwelche Ablagen z.B. aus Blumentöpfen oder Mausschutzkörbchen für Blumenzwiebeln.Gruß CharlotteHallo Charlotte,so ein Riesentomate habe ich noch nicht einmal gesehen, geschweige denn, aus eigener Ernte in der Hand gehabt. Selbst von Deinen normalgroßen 700-g-Tomaten kann ich nur träumen. Gleich noch eine Zusatzfrage: Wie stützt Du einzelne Tomaten ab, wenn es erforderlich wird? Bei mir sind an einigen Stöcken ganze Rispen abgeknickt und mir ist keine vernünftige Gegenmaßnahme eingefallen.lg gundelrebe
Hallo Maria Feder,aus dem Saatgut von Dir hat sich ein besonders schönes Früchtchen entwickelt, mit dem ich Dich herzlich grüßen möchteCharlotte
- gundelrebe
Prima Idee, Charlotte. Danke.LG gundelrebeHallo gundelrebe,wenn das Hochbinden auch nichts mehr nutzt, dann baue ich irgendwelche Ablagen z.B. aus Blumentöpfen oder Mausschutzkörbchen für Blumenzwiebeln.Gruß Charlotte
hallo charlotte, inzwischen sind meine nachzügler auch reif geworden. die größte (oben mitte) wog 575 gramm. hatte vorher aber noch größere (ca 700 gramm), allerdings bestimmt keine mit 1 kg.gruss von leni wHallo Leni,ich würde mich freuen, wenn Du uns ein Foto von Deinen Superfrüchten zeigst. Gruß Charlottewow carnica,sooo grosse und schwere tomaten!!! ich hab meine einzelfrüchte nicht gewogen, deshalb kann ich nichts dazu sagen. aber meine ochsenherz-tomaten waren auch riesen-brummer. es hängen noch ein paar. mal sehen was die auf die waage bringen...
liebe grüße von leni w
mariannas peace.leider musste ich sie unreif ernten. ist mir durch das gewicht abgebrochen. 720gr.
gehts hier nur um tomaten, da kann ich leider nicht mitreden, habe allerdings in meinem wald einen rekordsteinpilz mit 986g geerntet (foto hab ich leider keins
) und die schwammerlsaison ist noch nicht vorbei.....lg heidi

Alles Liebe, Heidi
laut den besuchern ist das mein superstar; im garten bzw. am haus.denn auf keine andere pflanze bin ich so oft angesprochen worden. :Dohne bea würde ich diese schönheit garnicht kennen. DANKEhoffe das ist jetzt nicht zu ot.
Hallo Leni,sind das etwa alles Früchte die an einer Pflanze wuchsen ? Wenn ja, dann haste sicher eine Rekordpflanze in Deinem Garten ;)Die Pflanze von der mein Ochsenherzbrummer stammt trägt jetzt noch eine Frucht und das wars dann auch.Gruß Charlottehallo charlotte, inzwischen sind meine nachzügler auch reif geworden. die größte (oben mitte) wog 575 gramm. hatte vorher aber noch größere (ca 700 gramm), allerdings bestimmt keine mit 1 kg.gruss von leni wHallo Leni,ich würde mich freuen, wenn Du uns ein Foto von Deinen Superfrüchten zeigst. Gruß Charlotte
Hallo Auroa,was ist das bitte für eine Pflanze - sowas in der Art habe ich nämlich noch nie gesehen ?!Wieso ot ? Unter dem Thema hier verstehe ich "Besonderheiten im Pflanzenanbau" und da gehört vieles dazu ;)Gruß Charlottelaut den besuchern ist das mein superstar; im garten bzw. am haus.denn auf keine andere pflanze bin ich so oft angesprochen worden. :Dohne bea würde ich diese schönheit garnicht kennen. DANKEhoffe das ist jetzt nicht zu ot.