News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unfälle durch falsch gelagertes Werkzeug (Gelesen 1643 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Unfälle durch falsch gelagertes Werkzeug
Sicherlich haben schon viele schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht, daß man bei einem Tritt auf einen falsch herum abgelegten Rechen den Stiel an den Kopf bekommt.
Ich habe gestern den Vogel abgeschossen und denke seither immer: mehr Glück als Verstand!
Meine Kreuzhacke hatte ich in einer Lücke in der Wand eingehängt und fand das nicht sicher genug, weil sie beim Berühren wackelte.
Danach stellte ich sie neben die Hacken auf den Boden, aber mit dem Stiel nach unten.
Es kam wie es kommen mußte. Beim Raussuchen einer passenden Hacke fiel die Kreuzhacke um, und nachdem ich eine Reaktion wie ein Beamter zeigte, drang sie mit dem spitzen Teil in mein Bein ein. Genau am Übergang vom Bein zum Fuß, wo viele Sehnen durchgehen.
Wie durch ein Wunder hatte ich nur einen tiefen, gut 1 cm langen Schnitt, der natürlich kräftig blutete, doch sonst ist nichts verletzt.
Wie gesagt: mehr Glück als Verstand.
Wer kann das toppen?
Ich habe gestern den Vogel abgeschossen und denke seither immer: mehr Glück als Verstand!
Meine Kreuzhacke hatte ich in einer Lücke in der Wand eingehängt und fand das nicht sicher genug, weil sie beim Berühren wackelte.
Danach stellte ich sie neben die Hacken auf den Boden, aber mit dem Stiel nach unten.
Es kam wie es kommen mußte. Beim Raussuchen einer passenden Hacke fiel die Kreuzhacke um, und nachdem ich eine Reaktion wie ein Beamter zeigte, drang sie mit dem spitzen Teil in mein Bein ein. Genau am Übergang vom Bein zum Fuß, wo viele Sehnen durchgehen.
Wie durch ein Wunder hatte ich nur einen tiefen, gut 1 cm langen Schnitt, der natürlich kräftig blutete, doch sonst ist nichts verletzt.
Wie gesagt: mehr Glück als Verstand.
Wer kann das toppen?
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Re: Unfälle durch falsch gelagertes Werkzeug
Aua,
da hab ich ein Tipp,
auf die Spitze einen Korken stecken.
Ich habe mir mit der Rebschere beim Schneiden von Gestrüpp, li halten, re schneiden, in den Mittelfinger geschnitten.
da hab ich ein Tipp,
auf die Spitze einen Korken stecken.
Ich habe mir mit der Rebschere beim Schneiden von Gestrüpp, li halten, re schneiden, in den Mittelfinger geschnitten.
Grün ist die Hoffnung
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Autsch! Und schnelle Genesung, laguna!
Falsch gelagertes Werkzeug ist bei mir kein Problem :). Ich darf nur kein Werkzeug (oder gar Maschinen) anfassen ::) :-X ...
Falsch gelagertes Werkzeug ist bei mir kein Problem :). Ich darf nur kein Werkzeug (oder gar Maschinen) anfassen ::) :-X ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Quendula:
Das ist überhaupt die Idee, wieso bin ich bis jetzt nicht drauf gekommen? ;) Einige Unfälle gab es hier in der Vergangeheit schon, aber ich will nicht jammern...und bin nicht sicher, ob diese Erlebnisse nicht besser in einen anderen Fread passen würden...
Das ist überhaupt die Idee, wieso bin ich bis jetzt nicht drauf gekommen? ;) Einige Unfälle gab es hier in der Vergangeheit schon, aber ich will nicht jammern...und bin nicht sicher, ob diese Erlebnisse nicht besser in einen anderen Fread passen würden...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Aua!! ::) Laguna !!
Da hast aber wirklich nochmals Glück gehabt, :)
Hoffentlich heilt die Wunde rasch ab, halte dir die Daumen!
Liebe Grüße
susanneM
Da hast aber wirklich nochmals Glück gehabt, :)
Hoffentlich heilt die Wunde rasch ab, halte dir die Daumen!
Liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ohh, das klingt in der Tat nicht so prickelnd, gute Besserung!
Es gibt übrigens einen ähnlichen Thread bei den "Gartenmenschen": Gartentrottel II
Es gibt übrigens einen ähnlichen Thread bei den "Gartenmenschen": Gartentrottel II
wenn das wirklich tief war, dann vielleicht von einem Chirurgen anschauen lassen, wenn was an Sehnen geht und da eine Entzündung reinkommt, ist das kein spaß
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
laguna hat geschrieben: ↑20. Mai 2020, 16:05
...
...
Ich habe das mit einer Sense gemacht. :-[
Dachte mir, ach so vorübergehend geht das schon. Zum Glück habe ich sie fallen hören und schnell genug reagiert um drunter durch zu tauchen und in der gleichen Bewegung den Stiel mit dem Unterarm wegzuschlagen.
Zum Glück ist Dir nichts wirklich Schlimmes passiert. Ich wünsche Dir gute Heilung und lass das von einem Arzt anschauen, wie Mathilda schon sagte.
.
Quendulas Methode ist natürlich die allerfeinste! :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Moment! Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht ;D.
Ich benutze Geräte und Werkzeug trotzdem gern und oft.
Ich benutze Geräte und Werkzeug trotzdem gern und oft.
- habe ich da keinerlei Hemmungen.
- ist meine Ersthelferausbildung immer aktuell.
- habe ich immer einen großen Pflastervorrat in der Nähe.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke für eure lieben Genesungswünsche!
Gestern hat es noch etwas geblutet doch jetzt ist die Wunde geschlossen und tut auch nicht mehr weh.
Am Tag nach dem Unfall habe ich nochmals nach dem Werkzeug gesehen und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte die Kreuzhacke wieder auf den Stiel gestellt. Scheinbar hat der Schmerz auch das Hirn in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt ist dieses Stück in der hintersten Ecke gut verstaut.
Gestern hat es noch etwas geblutet doch jetzt ist die Wunde geschlossen und tut auch nicht mehr weh.
Am Tag nach dem Unfall habe ich nochmals nach dem Werkzeug gesehen und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte die Kreuzhacke wieder auf den Stiel gestellt. Scheinbar hat der Schmerz auch das Hirn in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt ist dieses Stück in der hintersten Ecke gut verstaut.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49