Langsam machen auch hier vereinzelt die Rosenblüten auf: :)
Norwich Castle ist das wirklich eine Floribunda?
Damascena Jacques Cartier, ein Neuzugang allerdings schaut er im großen Topf noch etwas unproportioniert aus, denke das wird sich auswachsen, den Duft mag ich jetzt schon
liebe Grüße susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
Schön,dass ihr wieder so viele traumhafte Rosen fotografiert habt.Das tröstet mich über die noch überwiegend rosenlosen Tage. ;) Tolle Blüte von der Lise ,Norna.Die ist ja eher selten und eine echte Rarität. Susanne,du hast dir aber auch viel Mühe mit den Fotos gegeben. :D Joan Beales wächst hier treu in einer trockenen ,schattigen Ecke und blüht trotzdem immer sehr schön.Da sie da seit ewiger Zeit klarkommen muss,halte ich sie für ziemlich robust,was man angesichts der Blüten erstmal gar nicht denkt. 'Félicité Parmentier ist von den Alba's meine liebste Rose.Der Duft ist wirklich unbeschreiblich und sehr stark.Ich kann nie genug davon bekommen.
norna, vielleicht könntest du von der troubetzkoy ja mal ein bild bei helpmefind einstellen? sie ist ja offensichtlich so wenig vervreitet, dass man glatt angst um sie haben könnte :o ;) schöne alba - ist sie wurzelecht bei dir? wenn sich mal ein ablegerchen ergäbe.... :D
die félicité parmentier ist wirklich eine tolle rose - die lieblingssorte meiner mama, und deshalb habe ich sie auch im garten :D :D :D nebendran steht leda, die ihr das wasser dufttechnisch niht im entferntesten reichen kann ::)
Die Felicite Parmentier gehört auch zu meinen Lieblingsrosen. Und obwohl ich keine „Duftnase“ habe, ist ihr Duft sogar für mich als sehr gut und stark erkennbar.