News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 226281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
la scalla. war auf den Bildern deutlich blasser, in meinem garten sind die Farben recht ausgeprägt. Augenkrebs...
World has it, eine Blyth
sehr schöne harmonische Blüten, schöne Rüschen
noch ein Nachtrag, mein vierter und letzter Zwergensämling, ich mag ihn.(hatte ihn vor dem Frost abgeschnitten, um ihn sicher blühen zu sehen)
Lady jane- eine unwirklich schöne Blüte
Kaum zu fotografieren. hat eine einfärbig fahl sandfarbene Knospe, wenn sie sich öffnen, haben die Blütenblätter auf der Innenseite ein leuchtendes helles rosalila (ganz eigener Farbeffekt, wie lila aufgetragen auf rein weißem Hintergrund) das schließlich, wenn ganz geöffnet, dezent abblaßt. Die Rückseiten bleiben sandfarben. Dazu noch Kräuselrüschen.
Das perfekteste Bild auf irisencyclopedia, das wie mit Bildbearbeitung wirkt, trifft die Blüte ganz gut
Kaum zu fotografieren. hat eine einfärbig fahl sandfarbene Knospe, wenn sie sich öffnen, haben die Blütenblätter auf der Innenseite ein leuchtendes helles rosalila (ganz eigener Farbeffekt, wie lila aufgetragen auf rein weißem Hintergrund) das schließlich, wenn ganz geöffnet, dezent abblaßt. Die Rückseiten bleiben sandfarben. Dazu noch Kräuselrüschen.
Das perfekteste Bild auf irisencyclopedia, das wie mit Bildbearbeitung wirkt, trifft die Blüte ganz gut
Knospe von Dreaming Clown
man sieht schon die Pünktchen, die da kommen werden ;D
man sieht schon die Pünktchen, die da kommen werden ;D
- Nova Liz †
Die ist ganz besonders schön :D
- Krokosmian
Das würde ich auch, an der Hiesigen waren dieses Jahr die Bärte plötzlich deutlich blau! bei den anderen habe ich keine Ahnung
Mathilda1 hat geschrieben: ↑23. Mai 2020, 14:58
World has it, eine Blyth
So etwas als Zwerg! 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Schöne Iris zeigst du Mathilda. 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine einzige hohe Bartiris im Steppenbeet öffnet nun an den beiden Blütenstängeln die Knospen... ausgerechnet jetzt, wo es regnet. :o
Es ist ' Champagne Waltz '.
Hält die Blüte einen Schauer aus, oder sollte ich sie für die Vase retten ? Was sagen die Fans ? ;D
Es ist ' Champagne Waltz '.
Hält die Blüte einen Schauer aus, oder sollte ich sie für die Vase retten ? Was sagen die Fans ? ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄