Ich hab einfach zu viele davon, das artet in Schwerstarbeit beim alljährlich hin und her karren und in sommerliche Gießmarathons aus.
Ich bin noch nicht ganz sicher, was alles weg soll, das könnte noch deutlich mehr werden, wenn ich meine Agapanthus alle inspiziert habe.
Sicher abzugeben:
2 Phormium tenax rotlaubig, Sorte vergessen (nee, ‚Rubra‘ ist es nicht), jeweils im 7,5 ltr Topf und einen Meter hoch, müssen dringend umgetopft werden
1 Agapanthus Peter Pan, 7,5 ltr Topf
Eine „winterharte Palme“, ich glaube es ist eine Trachycarpus, Schild ist weg und ich erinnere mich nicht mehr. Etwa 70 cm hoch, ewig nicht umgetopft, schmollt ein bißchen.
Alles nur Selbstabholung, kein Versand ! Treffen im Raum Ruhrgebiet/Münsterland zur Übergabe sind auch möglich.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kübelpflanzen abzugeben (Gelesen 1374 mal)
Moderator: Nina
Kübelpflanzen abzugeben
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Re: Kübelpflanzen abzugeben
Die Hanfpalme könntest du an geschützter Stelle auspflanzen.
Grün ist die Hoffnung
Re: Kübelpflanzen abzugeben
Ja, könnte ich, möchte ich aber nicht, ich hab eh zuwenig Platz. ;) und wenn ich an die Spätfröste von diesem Jahr denke, bezweifle ich, dass ihr die -7 Grad mit Kahlfrost diesen März wirklich gefallen hätten...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin