News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 224726 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
Endlich endlich endlich...
"Slovak Prince" :D
"Slovak Prince" :D
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
spider hat geschrieben: ↑27. Mai 2020, 19:40
Eine schöner als die Andere, und an Silverado kann man sich sowieso nie sattsehen. :D
TB 'Paris Fashion' hat schon eine sehr spezielle Farbe. Aber von diesem Mauve-Rosa würde ich auch noch mehr nehmen.
Und Akelei und Fingerhut haben sich passend gekleidet 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Und dann gab es heute noch reichlich 'Obsessed'. Die Farbe ist nicht gut getroffen, mein Handy kann kein Rot. In Wirklichkeit ist sie dunkler, ein satter Sauerkirschton.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
War wohl etwas sonnig heute, hüstel...
Schiaparelli
Schiaparelli
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Farblich sehr ähnlich, aber graziler und kleiner in Blüte und Wuchs....
Party Dress
Party Dress
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Anke02 hat geschrieben: ↑27. Mai 2020, 19:42spider hat geschrieben: ↑27. Mai 2020, 19:40
Eine schöner als die Andere, und an Silverado kann man sich sowieso nie sattsehen. :D
TB 'Paris Fashion' hat schon eine sehr spezielle Farbe. Aber von diesem Mauve-Rosa würde ich auch noch mehr nehmen.
Und Akelei und Fingerhut haben sich passend gekleidet 8)
Ja, jetzt wenn ich nur noch diese ätzende brilliantrote Wand verkleiden könnte. 8) >:(
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Krokosmian
Einer der letzten Bilderpulks von hier, mehr oder weniger einfarbige hohe Sorten, nicht alle unbedingt toll, aber auch das gehört dazu!
.
`Acqua di Rosa´, zweite Blüte ihres ersten Stängels, vielleicht nicht ihr Jahr.
.
`Acqua di Rosa´, zweite Blüte ihres ersten Stängels, vielleicht nicht ihr Jahr.
Dusky Challenger
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
- Krokosmian
`Caldron´, alt und eigentlich ganz schön, im Abblühen bekommt sie einen Violettstich und wird besonders matschig, was mir nicht gefällt.
Mein Liebling, Cool Confidence.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
- Krokosmian
`Caliente´, eine unbedingt erhaltens- und pflanzenswerte recht späte Sorte, mit vielen noch einigen anderen guten Eigenschaften.
- Krokosmian
`Coup de Soleil´, welche eine Verbesserung von `Feu du Ciel´ sein soll. Besser wüchsig ist sie, das Orange schreit noch mehr, aber die Blüten waren bisher immer schlimm gewalkt.
"Purpurblauer Dom" . Ist irgendwie nicht sein Jahr :-X
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
- Krokosmian
`Hi Time´, alt, schlecht wachsend und ungute Substanz, aber eine meiner ersten "andersfarbigen" Sorten, weswegen sie besonderen Schutz geniest.
- Krokosmian