News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Minipaprika mit was füllen? (Gelesen 1364 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Minipaprika mit was füllen?
ich habe nun viele kleine reife paprikas von etwa golfball bis tennisballgröße in rot und gelb.da mir die kleinen zu schade zum zerschneiden sind, weil sie so hübsch ausschauen, würde ich gerne tipps haben, mit was ich die paprikas füllen könnte.mir fällt nämlich nur hackfleisch (warm) und frischkäse (kalt) ein.ich würde die kleinen aber gerne warm als beilage zum fisch essen.was könnte ich da rein packen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Minipaprika mit was füllen?
Meine Lieblingsfüllung für Paprika enthält Fisch... vielleicht ist das auch was für dich?Reis sehr al dente kochen, abkühlen lassen.Bücklingsfilets (frisch oder "Rauchharvestinen" aus der Dose) säubern und mit der Gabel in Stücke reißen. Reis und Fisch mit viel frisch gehackter Petersilie, Zitronensaft, Salz und Pfeffer locker mischen, nicht vermatschen.In die Paprika füllen, diese in eine gefettete Auflaufform stellen und im Backofen garen, bis die Paprika gar sind.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ok, habe mir nun doch das ganze etwas anders überlegt.es wird barsch in der pfanne gebraten geben, mit gebratenen kartoffelspalten und radicchio + chicoree in spalten aus dem ofen.dazu wird es dann eine art sour-cream geben und diese fülle ich einfach in die kleinen paprikas.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Diese Minipaprikas könnte ich mir gut als Vorspeise, gefüllt mit einem Mousse z.B. Avocado-, Paprika- oder Tomatenmousse oder sogar mit einem pochierem Ei auf Rucola vorstellen.