News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gerätestiel ölen? (Gelesen 2752 mal)
Gerätestiel ölen?
Seit ich den Rechen mit einem neuen Stiel versehen habe krieg ich immer Blasen an den Händen. Mit welchem Haushaltsüblichen Mittelchen könnte ich den Stiel ölen/fetten?Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Re:Gerätestiel ölen?
Dafür gab's bei meinem Opa im Schuppen immer ein Stück Rindertalg.Ich nehm manchmal den Lappen von meinem Stiefelfett (mit dem ich die Bergstiefel imprägniere) und reib den Spaten u.ä. damit ein.
ich hab mal den spatenstiel mit acryllack angemalt. das war auch schön glatt. in lila, damit ich ihn schneller wiederfinde

... und damit ihn keiner klautich hab mal den spatenstiel mit acryllack angemalt. das war auch schön glatt. in lila, damit ich ihn schneller wiederfinde![]()

@ingeborg,mit einem feinen schmirgelpapier, körnung 220 oder feiner abreiben, und dann mit irgendwas einölen.talg, handcrem, salatöl- egal.und oft benutzen- dann bekommt er den so geschätzten handglanz.
... und damit ihn keiner klaut![]()

.... dabei ist das meine unbeliebteste Tätigkeit!Wenn es nicht eben dieser besonders lange Stiel hätte sein müssen würde ich glatt auf einem antiquarischen mit dem so geschätzen Handglanz zurückgreifen.Klingt alles ganz gut. Lustig aber zu arbeitsaufwendig das mit der Farbe (vielleicht in so einem gelbrötlichen Geländergrün). Ne Speckscharte wär dann wohl auch recht oder? Ingeborgund oft benutzen- dann bekommt er den so geschätzten handglanz.
Il faut cultiver notre jardin!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du kannst ja auch etwas richtig Fettiges wie Pommes oder Grillhähnchen mit den Fingern essen und den Stiel dann einfach statt Serviette benutzen.

.... und Ingeborg bekommt dicke Hornhaut statt Blasenund oft benutzen- dann bekommt er den so geschätzten handglanz