mikie hat geschrieben: ↑21. Mai 2020, 16:08Soweit ich mich erinnere war die Illinois richtig lecker, mal schauen ob das wirklich so war :D
Illnois Everbearing ist auch dieses Jahr (nicht nur) mein Favourite - Geschmack ist super, erinnern ein wenig an Kirschen. Fruchtgröße ist für einen fast 2 jährigen Baum sehr ordentlich und trägt auch sehr viele Früchte.
Die Full Season und Shin-Tso haben beide sehr kleine Früchte - denke die brauchen noch bis sie angewachsen sind, dieses Jahr noch zu früh für einen Vergleich.
Die Geradi Dwarf hat auch nur 2-3 Früchte, die eine die ich bisher testen konnte war nicht so lecker wie die der Illinois aber recht große Früchte für die kleine Pflanze.
Die Mojo Berry finde ich bei Sonne auch recht lecker, wenn es kälter ist lässt das Aroma stark nach - für mich fast schon langweilig. Trotzdem eine tolle Pflanze, mega viele Früchte (über 200?) an einem 50 cm Strauch.
Habe seit neustem noch eine Giant Pakistan im Garten ausgepflanzt, mal schauen ob sie mit unserem Klima klar kommt (Baden)
Früchte von der Illinois... vor 18 monaten gepflanzt...