News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hirschkäfer (Gelesen 34699 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Hirschkäfer
Stimmt. Hier kommen wohl neuerdings eher noch Waschbären in Frage. :P
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
lerchenzorn hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 12:38
Hirschkäfer sind für uns Brandenburger ja schon etwas Erlesenes. Siebenschläfer in Hausgeisthausen wären dann aber doch eine gewisse Sensation. ;)
Sind die in Brandenburg so selten bzw. nicht vorhanden?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 12:41
Stimmt. Hier kommen wohl neuerdings eher noch Waschbären in Frage. :P
Nervige Tiere aber schicke Wintermützen. 8)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Siebenschläfer kommen in Brandenburg nur sehr regional vor und aktuelle Vorkommen sind, glaube ich, gar nicht mehr bekannt.
Von Plagegeistern, die Schornsteine verstopfen oder ungebetenen Gästen, die vom Wandbord beim Streamen mit zuschauen, ist hier bislang nichts zu hören. 8)
Von Plagegeistern, die Schornsteine verstopfen oder ungebetenen Gästen, die vom Wandbord beim Streamen mit zuschauen, ist hier bislang nichts zu hören. 8)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
lerchenzorn hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 13:14
... oder ungebetenen Gästen, die vom Wandbord beim Streamen mit zuschauen, ist hier bislang nichts zu hören. 8)
;D
Wohlmöglich würden sie dann auch die Auswahl beeinflussen wollen. ;D
Wow - gut erwischt.
Bei mir lag heute einer mitten auf dem Weg - auf dem Rücken - Ich dachte er sei tot und wollte ihn in Mausoleum setzten, da fühlte ich eine leichte Bewegung - ich habe ihn dann in den Schatten gesetzt - leider später vergessen noch mal nach zu schauen.
Unglaublich wie diese Viecher fliegen, fast aufrecht man hat den Eindruck im nächsten Moment stürzrn sie ab.
Bei mir lag heute einer mitten auf dem Weg - auf dem Rücken - Ich dachte er sei tot und wollte ihn in Mausoleum setzten, da fühlte ich eine leichte Bewegung - ich habe ihn dann in den Schatten gesetzt - leider später vergessen noch mal nach zu schauen.
Unglaublich wie diese Viecher fliegen, fast aufrecht man hat den Eindruck im nächsten Moment stürzrn sie ab.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Tolles Bild Hausgeist! :D Und gut beobachtet.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Cool.
Das erste, was er sieht: Panasonic? WTF? ???
Das erste, was er sieht: Panasonic? WTF? ???
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Und geschafft. :)
Es sind bisher zwei an der Stelle, Nährholz dürfte Prunus gewesen sein. Sie haben sich übrigens mitten auf dem festgetretenen und hartgetrockneten Weg ausgegraben.

Es sind bisher zwei an der Stelle, Nährholz dürfte Prunus gewesen sein. Sie haben sich übrigens mitten auf dem festgetretenen und hartgetrockneten Weg ausgegraben.
cool, ich hab noch nie einen lebendig zu Gesicht bekommen, obwohl es hier angeblich welche gibt, und ich schon recht häufig wegen diverser Insekten unterwegs bin.
Ein Sechzehnender ;D