News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866650 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
grüße caira
- Kübelgarten
- Beiträge: 11313
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
schreib K-A doch an und frag nach
sicher ist die günstigere aber auch kleiner im Wuchs
sicher ist die günstigere aber auch kleiner im Wuchs
LG Heike
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich hab mal wieder etwas bei LU--B_E--R ..A bestell.
Genauer gesagt waren es 2 Bestellungen.
Nach einer ewigen warterei wurde mir mitgeteilt das die Pflanzen der einen Bestellung am Montag versandt würden. Jedoch sei ein Artikel nicht mehr vorhanden. Sehr dumm, da dies der Grund der Bestellung war und ich einfach noch was dazu bestellt hatte.
Dann am Dienstag die Meldung das die andere Bestellung auch noch diese Woche versendet würde.
Am Mittwoch dann die erste Lieferung.
Erstaunlich das an einer Pflanze noch unten ein Etikett hing das beweist das die Pflanze anderswo gezogen wurde. Dies mal zur Werbetrommel von Lubera wo behauptet wird Schweizer Produktion im eigenen Haus.
Dann kamen Pflanzen wo in der Beschreibung steht kräftige Pflanzen 1 Jahr vorgezogen, ächz, ich hab mich selten so geärgert das ich das bestellt hab.
Selber ausgesät hab ich solche die sind schöner als die gelieferten, die ich bestellt hatte um die gesäten Pflanzen zu schonen und mit den gekauften Pflanzen früher ernten könnte.
Und dann der Hammer am Freitag Abend.
Es kam eine Meldung die Pflanzen der 2ten Lieferung seien nun unterwegs..
Gemäss Sendungsverfolgung liegen sie nun seit Freitag Abend bei DPD und das dauert infolge Wochenende und Feiertag am Montag nun so weiter.
Das ganze einfach nur schade, da man sich keine Mühe mehr gibt und offensichtlich nur noch auf Verkaufen, komme was wolle konzentriert!
Genauer gesagt waren es 2 Bestellungen.
Nach einer ewigen warterei wurde mir mitgeteilt das die Pflanzen der einen Bestellung am Montag versandt würden. Jedoch sei ein Artikel nicht mehr vorhanden. Sehr dumm, da dies der Grund der Bestellung war und ich einfach noch was dazu bestellt hatte.
Dann am Dienstag die Meldung das die andere Bestellung auch noch diese Woche versendet würde.
Am Mittwoch dann die erste Lieferung.
Erstaunlich das an einer Pflanze noch unten ein Etikett hing das beweist das die Pflanze anderswo gezogen wurde. Dies mal zur Werbetrommel von Lubera wo behauptet wird Schweizer Produktion im eigenen Haus.
Dann kamen Pflanzen wo in der Beschreibung steht kräftige Pflanzen 1 Jahr vorgezogen, ächz, ich hab mich selten so geärgert das ich das bestellt hab.
Selber ausgesät hab ich solche die sind schöner als die gelieferten, die ich bestellt hatte um die gesäten Pflanzen zu schonen und mit den gekauften Pflanzen früher ernten könnte.
Und dann der Hammer am Freitag Abend.
Es kam eine Meldung die Pflanzen der 2ten Lieferung seien nun unterwegs..
Gemäss Sendungsverfolgung liegen sie nun seit Freitag Abend bei DPD und das dauert infolge Wochenende und Feiertag am Montag nun so weiter.
Das ganze einfach nur schade, da man sich keine Mühe mehr gibt und offensichtlich nur noch auf Verkaufen, komme was wolle konzentriert!
- Starking007
- Beiträge: 11517
- Registriert: 24. Jan 2005, 19:10
- Wohnort: 92237
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Pomologi hat geschrieben: ↑31. Mai 2020, 09:22
Ich hab mal wieder etwas bei LU--B_E--R ..A bestell.
...............
Der Luxus-Baldur.
Das sieht man doch schon an den Farben,
und liest an den lyrischen Beschreibungen,
dass da Vorsicht sinnvoll wäre............
Kann man von denen Aktien kaufen?
Gruß Arthur
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Hab ich am Samstag von Lubera bekommen, ist das Mehltau ? >>>


Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ziemlich sicher. Die Triebspitze ist noch gesund, vielleicht ist es sinnvoll, jetzt gegen Mehltau zu behandeln, dann könnte er weiterwachsen. Andenfalls könnte bei diesem starken Befall auch der Spitzentrieb verkümmern.
Oder reklamieren!
Oder reklamieren!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Oder ignorieren. Der Apfel(?) wird glatt durchwachsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Hallo Cyclamenfans ,
Am letzten Wochenende war im Emsland Kurier ein netter Artikel über Renate Brinkers ( Pflanze + Co) :
http://e-pages.dk/nozwelis/125/
Seite 4
Dort war zu lesen wie die ausgefallenen Gartenmärkte eine solche gute Gärtnerei ( fast ) total ausbremsen können ...
Renate freut sich bestimmt über alle Bestellungen ...sie hat auch keinen Annahme Stop ....und die Wünsche werden nach Auftragseingang schnell erledigt :)
Viel Spaß
Hans
Am letzten Wochenende war im Emsland Kurier ein netter Artikel über Renate Brinkers ( Pflanze + Co) :
http://e-pages.dk/nozwelis/125/
Seite 4
Dort war zu lesen wie die ausgefallenen Gartenmärkte eine solche gute Gärtnerei ( fast ) total ausbremsen können ...
Renate freut sich bestimmt über alle Bestellungen ...sie hat auch keinen Annahme Stop ....und die Wünsche werden nach Auftragseingang schnell erledigt :)
Viel Spaß
Hans
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Hier kam heute ein Paket von Staudenfan an. Sehr gut gepackt, da hatte noch nicht einmal das Laub Knicke. Und vor allem wirklich schöne und große Pflanzen.
Flops beim Pflanzenversand = EGGERT-Baumschulen
Meine größte und dazu noch extrem dreiste FLOP-Erfahrung hatte ich mit EGGERT-Baumschulen.
Sie schickten von oben bis unten mit Rosen-Rost verseuchte Pflanzen, die ich trotz Fotos und
mehreren Anrufen nur mit Nachdruck reklamieren konnte. Die Reaktion war dermaßen unverschämt,
daß ich dort sicher nicht mehr einkaufen werde.
Sie schickten von oben bis unten mit Rosen-Rost verseuchte Pflanzen, die ich trotz Fotos und
mehreren Anrufen nur mit Nachdruck reklamieren konnte. Die Reaktion war dermaßen unverschämt,
daß ich dort sicher nicht mehr einkaufen werde.
Viele Grüße aus Oberbayern!
Margit
Margit
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Tja.
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.
- Bienenkönigin
- Beiträge: 1044
- Registriert: 6. Mär 2010, 10:13
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Gestern kam das Paket von „Deine Kräuter„ und ich war gespannt- sehr schöne Pflanzen in genügend großen Töpfen ohne Drehwuchs und gut und feucht verpackt mit Papier und Holzwolle :D.
Ich bin zufrieden!!!
Ich bin zufrieden!!!
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich bin auch seit Jahren Kunde bei Eggert und habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.Fast alle meine Sträucher und Bäume habe ich von Eggert.
- Apfelbaeuerin
- Beiträge: 5529
- Registriert: 10. Nov 2015, 12:24
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Nova hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 11:07
Ich bin auch seit Jahren Kunde bei Eggert und habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.Fast alle meine Sträucher und Bäume habe ich von Eggert.
Aber nicht deine Rosen, oder? Es ging ja um Rosen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Habe zweimal umfangreich bei Eggert bestellt und es war beide Male alles ok. Vielleicht nicht so top wie beim Spezialisten aber in Anbetracht des enormen Sortiments schon gut. Waren allerdings keine Rosen dabei.