News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2020 (Gelesen 198387 mal)
- lord waldemoor
bei pflanzen immer ungerade zahl ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Garteneinblicke 2020
ich liebe den auch! :D
leider viel zu teuer im handel >:(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe sowas seit ein paar jahren im kübel, jedes frühjahr seitdem, wirklich jedes jahr, schneide oder breche ich mindestens einen wedel ab, wenn ich auch nur entferntest in dessen nähe komme... :P
pro luto esse
moin
moin
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Lilo hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 07:40
Setzt man sich auf die Bank hat man diesen Blick in den Garten hinauf zum Gartenhaus.
Im Hangbeet, welches die kleine Grasfläche begrenzt wuchert der kalifornische Mohn.
Ein wirklich lauschiges Refugium hast Du, Lilo ! ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Lilo, Dein Garten muß ja riesig sein?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Danke, ich hab's an GG durchgestellt. ;) Mal noch eine Ansicht aus der anderen Richtung. Dort entlang soll das Pflaster noch fortgesetzt werden, bis zur Rasenkante.
Manchmal, wenn ich in komplentativer Stimmung bin, kommt es mir auch so vor.Hausgeist hat geschrieben: ↑8. Jun 2020, 21:50Ja, lonicera, der Garten ist nicht klein, ca. 4000m², das Gelände mit Wald fast 1 ha.Waldmeisterin hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 20:26Irm hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 10:21
Dieser Weg ist einfach nur klasse !! :D
[/quote]
Stimmt :D
[/quote]
Danke, ich hab's an GG durchgestellt. ;) Mal noch eine Ansicht aus der anderen Richtung. Dort entlang soll das Pflaster noch fortgesetzt werden, bis zur Rasenkante.
Sollte man garnicht denken, dass jemand mit so sauber, gepflegten Händen so sauber und gepflegt pflastern kann. ;D
Aber im Ernst mir gefällt der Weg auch sehr gut, liebevolle und gekonnte Arbeit.
Und die Bepflanzung rundum gefällt mir erst recht.
[quote author=lonicera 66 link=topic=66359.msg3503910#msg3503910 date=1591644631]
Lilo, Dein Garten muß ja riesig sein?
[quote author=Buddelkönigin link=topic=66359.msg3503890#msg3503890 date=1591643205]
Ein wirklich lauschiges Refugium hast Du, Lilo ! ;D
Lilo hat geschrieben: ↑8. Jun 2020, 23:08
Sollte man garnicht denken, dass jemand mit so sauber, gepflegten Händen so sauber und gepflegt pflastern kann. ;D
Du wirst ihn bei der Gartenarbeit so gut wie nie ohne Handschuhe antreffen. ;D ;)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Na Ja, 1,60€
Für ne Pizza und ein Weißbier kriegste also 10 Stck!
Alternativ der härtere Toabago für 80Cent.
Gruß Arthur
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Die Unterschiedlichkeit und Vielfalt eurer Gärten machen diesen Thread so spannend und lassen einen bisweilen über den eigenen Gartenzaun rüberschauen :D Waldmeisterins Zufallecken, Waldschrats spezielle Waldsituation mit Katz, Lilos fast mediterran anmutendes Gesamtkunstwerk und Hausgeists perfekte Pflasterung incl. Bepflanzung - wunderbar!
Dem kann ich nur ein paar schnell aus der Hüfte geschossene Eindrücke aus einem vergleichsweise schlichten Garten hinzufügen - es war viel zu tun und die Zeit knapp, wenn grade Wetter und Licht paßten, entsprechend leider die Bildqualität. Jedenfalls - nach vier Wochen Abwesenheit war der Garten ein Dschungel, wenn auch die Pflänzchen im Gemüsegarten grade mal rausschauten. Die Rosen haben tw. dicke Knospen und stehen Dank ausreichend Regen super da, obwohl ich heuer nicht zum Schneiden gekommen bin - eine nicht unwesentliche Erfahrung. Aber davon wird es erst nach dem Sommer Bilder geben, ebenso von den Paeonien :)
Dem kann ich nur ein paar schnell aus der Hüfte geschossene Eindrücke aus einem vergleichsweise schlichten Garten hinzufügen - es war viel zu tun und die Zeit knapp, wenn grade Wetter und Licht paßten, entsprechend leider die Bildqualität. Jedenfalls - nach vier Wochen Abwesenheit war der Garten ein Dschungel, wenn auch die Pflänzchen im Gemüsegarten grade mal rausschauten. Die Rosen haben tw. dicke Knospen und stehen Dank ausreichend Regen super da, obwohl ich heuer nicht zum Schneiden gekommen bin - eine nicht unwesentliche Erfahrung. Aber davon wird es erst nach dem Sommer Bilder geben, ebenso von den Paeonien :)
Schöne Grüße aus Wien!
-
Rasenkantenfetischisten bitte wegschauen, das ist sich nicht mehr ausgegangen.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Im Gemüsegarten übernehmen zur Zeit die - noch nicht blühenden - Stauden und Kräuter ::)
Schöne Grüße aus Wien!