News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2020 (Gelesen 158035 mal)
Re: Rosenblüten 2020
Fairy Snow,
war beim Kauf als Plaisanterie ausgezeichnet.
Sie blüht beim 1. Mal überreich, blüht mäßig nach, kein Duft, sehr gesund. Ich halte sie durch starken Schnitt auf ca. 1,8 m. Die Nuits de Young daneben muss trotzdem auf den Boden ausweichen.
war beim Kauf als Plaisanterie ausgezeichnet.
Sie blüht beim 1. Mal überreich, blüht mäßig nach, kein Duft, sehr gesund. Ich halte sie durch starken Schnitt auf ca. 1,8 m. Die Nuits de Young daneben muss trotzdem auf den Boden ausweichen.
Manhattan Blue,
heuer mit sehr knalligem Rot. Sonst hat sie einen schönen Blaustich .
heuer mit sehr knalligem Rot. Sonst hat sie einen schönen Blaustich .
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die fotoqualität 2020 ist aber deutlich besser – der blaustich 2018 kommt nur als kamerafarbfehler rüber. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Mit besonderem Gruß an Martina hier meine Rose aus dem Fars'schen Gartenprinzip. ;) ;D
Natürlich ist sie nicht ganz hässlich. Aber dieser Farbton dominiert im Moment sowieso, weil im ganzen Garten der Mohn blüht... Und wenn sie an einer Stelle steht, wo von lila über purpur und apricot nach gelb übergeleitet werden soll und man gespannt auf den Farbverlauf von Aquarell hofft, dann passt dieses schlichte Rot nicht wirklich. :-\
Natürlich ist sie nicht ganz hässlich. Aber dieser Farbton dominiert im Moment sowieso, weil im ganzen Garten der Mohn blüht... Und wenn sie an einer Stelle steht, wo von lila über purpur und apricot nach gelb übergeleitet werden soll und man gespannt auf den Farbverlauf von Aquarell hofft, dann passt dieses schlichte Rot nicht wirklich. :-\
-
Der Duc ist ja auch mein Beuteschema :D
Single Red, nachdem ich sie hier gesehen hatte, musste sie im April schnell einziehen ;)

Leda

Yolande d´Aragon

Great Maiden´s Blush

Single Red, nachdem ich sie hier gesehen hatte, musste sie im April schnell einziehen ;)

Leda

Yolande d´Aragon

Great Maiden´s Blush

- Nova Liz †
Leda ist doch immer eine Schau :D
Von 'Manhatten Blue'hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr 'Blue'versprochen.Hier kreischt sie irgendwie immer recht plastikrot herum. ::)
Von 'Manhatten Blue'hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr 'Blue'versprochen.Hier kreischt sie irgendwie immer recht plastikrot herum. ::)
- Nova Liz †
'Tolstoi' ein ewig langer Lulatsch und leider nur einmalblühend,aber ich liebe diese schweren,drallen Duftblüten,die sich an den Rändern so aufpellen. :D
- Nova Liz †