News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sharion hat geschrieben: ↑11. Jun 2020, 14:27 Einen, ja. Dem kann ich es aber auch nicht wirklich verübeln, dass er bei Hagel nicht ganz öffnen wollte und anschließend "etwas" vermackt aussah ;)
Heute Hagel frei mit Doppelblüte. Auch wenn die sich gegenseitig zur perfekten Öffnung blockieren, gefällt der mir erstmal recht gut und darf bleiben :D
Erstes Bild Mittags.
Dateianhänge
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Bei mir haben noch nicht einmal die Hälfte meiner Hems bis jetzt Stängel. Mit der ersten Blüte wird das noch mindestens 10-12 Tage dauern, wird also später als letztes Jahr.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
nach irgendsoeiner straff aufrechten frühen gelben wildart hier im garten blüht als erstes von einigen neu gekauften noch getopft ebenso gelb 'starboy' – den werde ich wohl verschenken... ::)
ohne foto, weil banal
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Der arme Star Boy.. kaum hat er die Maske abgenommen und sein Anlitz enthüllt, wird er auch schon abgeschossen... :(
Was hattest du dir denn von ihm versprochen, Zwergo?
Hier blühen zunehmend Taglilien auf, allein heute waren Sterntaler, Exotic Candy, Plumtopia (Prescape), Blue Hippo (Prescape), eine namenlose Burgunderfarbene, ein noch etwas blasser Callis-Sämling und natürlich die immer frühe und daher sogar schon kurz vor dem ersten Peak stehende Berliner Premiere am Start.
Und es gibt Stiele en masse, - gute Aussichten für eine fantastische Saison.
Hempassion hat geschrieben: ↑13. Jun 2020, 20:42... kaum hat er die Maske abgenommen und sein Anlitz enthüllt, wird er auch schon abgeschossen... :( [/quote]
:-\
[quote]Was hattest du dir denn von ihm versprochen, Zwergo? ...
ich denke mal, ich bin auf (bis zu) 140 höhe und very fragrant reingefallen... 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kratzdistel hat geschrieben: ↑13. Jun 2020, 21:14 Noch mehr Sämlinge
wahnsinn – das sind ja quasi nordamerikanische weiten, unendliche, die nie zuvor ein mensch gesehen hat... 8)
pro luto esse
moin
Nein quatsch, das sieht nur auf dem Bild so riesig aus. Wegen der Perspektive damit man die vielen Stängel besser sieht. Brauche jedenfalls weder Proviant noch ein Fortbewegungsmittel um von Reihenanfang bis Ende zu kommen. Voll bekommen hab ich das Beet auch und das schneller als gedacht ;D ;D
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
meine letztjährigen sämlinge aus rheinmaids züchterinnenwerkstatt leben alle, wollen aber wohl dieses jahr noch nicht blühen. verdammt! ;D
pro luto esse
moin