News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Prärie in der Pampa (Gelesen 1511 mal)
-
Prärie in der Pampa
Vor zwei Jahren noch Schafweide wurde ein neuer Gartenteil erschlossen. Der GG wünschte zum runden Geburtstag einen Park, , zumindest im Kleinformat. Angeregt durch für Kunden entworfene Präriebeete wurde eine Hälfte der Fläche dahingehend bepflanzt. Einige "Altlasten" in Form von Magnolien habe ich gelassen, ansonsten ist alles neu. Natürlich leidet das Projekt unter dem Witterungsverlauf und Giessen geht hier nur händisch. Trotzdem ist mittlerweile die Absicht erkennbar :D
Nutztierarche
-
Re: Prärie in der Pampa
Einige Bereiche entwickeln sich Recht flott in die gewünschte Richtung
Nutztierarche
-
Insgesamt ist es spannend welche Pflanzen die völlige Trockenheit und den brettharten Lehm tolerieren und gedeihen . Zeitweilige Überwucherung lässt sich auch nicht vermeiden, ist ja nicht das einzige Projekt hier . Trotzdem bin ich bislang zufrieden
Nutztierarche
agar hat geschrieben: ↑12. Jun 2020, 05:45
Einige Bereiche entwickeln sich Recht flott in die gewünschte Richtung
Ich würde die Deko-Gans zwischen die Blauschwingel stellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Alstertalflora
Cassian Schmidt unterscheidet in Niedriggrasprärie und Hochgrasprärie. In Brandenburg wird es wohl fast immer auf die steppenähnliche Niedriggrasprärie hinauslaufen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Wir haben hier schweren Lehm also eingewachsen macht es auch Miscanthus etc hervorragend. Die Dekogänse nehmen Blauschwingel als Leckerli. Wer hat Dekogänse? Ich habe nur reale ..
Nutztierarche
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir scheint, ich sollte Vieh und Prärie schleunigst mal wieder persönlich in Augenschein nehmen. Das ist ja schon richtig gut geworden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oh, das sieht aber richtig schön aus! 8)
Oile, ich komme mit! :)
Oile, ich komme mit! :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!