News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spiraea × vanhouttei ‘Pink Ice’ (Gelesen 1934 mal)
Moderator: AndreasR
Spiraea × vanhouttei ‘Pink Ice’
Hallo!Nun wollte ich euch um Hilfe bei der Benennung meines Neuerwerbs bitten. Habe sie gestern in einer Baumschule gekauft und auf die Frage nach dem bot. Namen bekam ich zur Antwort "Eine Spiraea mit grünweißen Blätter". Nun habe ich das zarte Ding fotografiert und doch noch in einem meiner Bücher gefunden. Wenn man den Namen weiß, findet man auch bei Google was darüber
.LGElfriede

LG Elfriede
Re:Spiraea × vanhouttei ‘Pink Ice’
hallo elfriede,wie sonnig hast du sie den gepflanzt? meine lonicera japonica 'variegata' steht bei mir anscheinend zu schattig. sie läßt die augen des betrachters ihre gelb-grünen blattsprenkelungen fast nicht erkennen. als ich sie erwarb waren sie aber eyecatcher. ich werde sie im herbst wohl verpflanzen (müssen). das gebe ich dir nur zu bedenken (da du sie ja neu hast).wunderschön. dein garten wird ja immer interessaner. wo du schon die hosta-welt dein eigen nennst, wilderst du nun auch noch in der dendrologie .... sowas aber auch!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hallo bernhard!Ich wildere schon lange, aber nur bei den Hostas gebe ich es zu
.Mein Lonicera j. "Aureoreticulata" hatte ich schattig gepflanzt, war jedes Jahr sehr schön panaschiert, diesen Winter hat sie leider nicht überlebt. Ich warte aber immer noch auf einen Neuaustrieb.Und Lonicer j. "Mint Crisp" halte ich auch im Halbschatten, ist noch immer sehr schön gezeichnet.Nur Lonicer periclymenum "Harlequin" schlägt ins Grün zurück. Aber er blüht so schön, da ist mir die Panaschierung egal.LGElfriede

LG Elfriede
aha, also sorten- bzw. artenspezifisch und nicht veralgemeinerbar. interessant. ich werde meine heuer noch beobachten u. bie der bezugsquelle nachfragen, was die meinen .... mal sehen.wilderergrüße,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard